Krimidinner für mehrere?

1 Antwort

musst du schauen, ob das Spiel als solches erweiterbar ist. Es wäre durchaus möglich, dass das einfach nichts ist für soviele Mitspieler, weil ja auch jeder eine Rolle hat, die er spielt dann und vorliest. Das wird vielleicht nicht sinnvoll sein.

Du könntest sowas wie Schrottwichteln machen. Jeder bringt was mit, was er zu hause hat, nicht mehr mag, aber noch funktioniert und ansehnlich ist.Dann wird gewürfelt.... Sowas geht gut mit 11-12 Leuten....

https://www.t-online.de/leben/familie/id_84796924/weihnachten-was-ist-schrottwichteln-ideen-geschenke-und-regeln.html

Ich weiss nicht, ob das Ende dort steht: Ende ist, wenn 1.) das letzte Geschenk ausgepackt wird - und dann noch eine Runde bis zu dem der ausgepackt hat.

Und anfangen kann man dort, wer in der ersten Runde die höchste Zahl würfelt...(dann mit Stechen halt nochmal...) Man kann auch Geb.kind anfangen lassen.....

paula1614
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hatte das Krimidinner aber schon geplant, mal sehen wie ich’s umsetzen werde :)

Elizabeth2  28.01.2022, 08:23
@paula1614

Schadet ja nichts - fürs nächste Jahr dann :-)).

Aber schau mal hier rein, da musst du nur runterscrollen, die haben Spiele für 11-120 Personen. https://cocolino-spieleverlag.de/krimidinner-zuhause?gclid=Cj0KCQiAosmPBhCPARIsAHOen-NLujV4MlwWaj50gWu0GNHJNIvUS49rIGcLzOr3nrB-U0RpEcvRy_YaAkbKEALw_wcB

Die einzige andere Möglichkeit für dich, wäre dein Spiel selber umzuschreiben. Dazu müsstest du selber die lösung kennen. Bei dem einen, was wir neulich gemacht haben, wäre das möglich gewesen, aber dazu müsste man selber sehr kreativ sein und sich Rollen ausdenken. Einfach mehr Gäste auf das Schloss laden, die Filmcrew erweitern....ich könnte sowas machen, wenn ich wert drauf lege. Aber es ist dann zeitaufwendig, klar.