Krigt man von nudel würmer in dem kot?

6 Antworten

Also da hat dich deine Mutter auf den Arm genommen ;o) .

Würmer bekommt man, wenn man z.B. in Gartenerde mit bloßen Händen gräbt, sich nicht ordentlich die Hände und Fingernägel säubert und dann die Finger in den Mund nimmt. Die Wurmeier befinden sich nämlich gerne unter den schmutzigen Fingernägeln.

Ebenso können Wurmeier auf nicht richtig gewaschenen Lebensmitteln sein, die roh verzehrt und nicht durch erhitzt werden, z.B. auf Salat.

Wie an ungekochte Nudeln Wurmeier kommen sollen, ist mir schleierhaft ;o) .

Könnte sein.

Man isst keine rohen Nudeln, weil man sich zb. Salmonellen einfangen könnte.

Ich habe mir mal Salmonellen eingefangen. Aber nicht von rohen Nudeln. Da kommst du nicht mehr vom Lokus runter. Ohne Arzt, ohne Antibiotika, stehen die Chancen sogar ziemlich gut daran zu verrecken.

Klavierking
Fragesteller

also ist das tötlich?

verreisterNutzer  13.02.2017, 21:22
@Klavierking

Rohe Nudeln sind nicht tötlich.

Salmonellen können tötlich sein. Ohne Arzt. Das geht ja schon mit dem Durchfall los. Bei Durchfall verliert der Körper so viel Flüssigkeit und Mineralstoffe und Zeugs, daß man tatsächlich daran sterben KANN.

Von den Salmonellen hatte ich den schlimmsten Durchfall meines Lebens. Aber weil ich beim Arzt war, und brav meine Antibiotika genommen habe, geht es mir wieder gut.

studiogirl  13.02.2017, 21:25

Es ist immer wieder erstaunlich, was für Horrorgeschichten hier verbreitet werden.Wie alt seid ihr eigentlich? Das würde mich mal interessieren. Wenn ihr hier schon solche Fragen stellt, schaut doch mal vorher im Internet nach, da findet man alles. Man braucht nur ein bestimmtes Stichwort eingeben und schwupps.......kommen mehrere Antworten. Echt klasse, so ein Internetanschluß!!!

Mensch Kinners, ich habe auch als Kind rohe Nudeln gegessen und hatte weder Salmonellen, noch Bauchschmerzen oder sonst was. Laßt euch doch nicht immer so veräppeln!!

verreisterNutzer  13.02.2017, 21:40
@studiogirl

Zunächst sollte man wissen, daß diese Hartweizengrießpampe mit Ei zusammen gehalten wird. Und Eier sind Bekannt dafür, daß sie mit Salmonellen belastet sein KÖNNTEN.

Durch das kochen sterben die Bakterien. Fertig.

Und nur zur Information:

Ich hatte wirklich Salmonellen. Aber ^^^ siehe oben^^^ nicht von rohen Nudeln. Das war nicht lustig.....

Das ist ca. 10 Jahre her. Jetzt bin ich 28.

Ach weißt du, ALLE Kinder essen gern rohe Nudeln, weil sie so schön krachen und dann im Hals festkleben - mach dir keine Sorgen, deine Mutter sagt das nur zur Abschreckung (das machte man früher so, weil es die Kleinen beeindruckte).

Im Grunde sind Nudeln harmlos: sie bestehen aus Weizenmehl und Wasser, das wieder herausgetrocknet wurde. Meine Oma hat früher selbst Nudeln gemacht, ich habe als Kleine immer zugeschaut und weiß noch genau, wie es ging. Sie wurden dann über ein frisches Geschirrtuch über die Stuhllehne drapiert, um zu trocknen.

Nein das stimmt definitiv nicht.

Oezkimo  13.02.2017, 21:07

Das ist lediglich nicht so gut weil es etwas hart ist und es kann bei Durchfall vielleicht etwas schmerzhaft werden aber so weit passiert nichts.

rlstevenson  13.02.2017, 21:10
@Oezkimo

Bis die Nudel durch den Verdauungstrakt gewandert ist, ist sie längst schön weich geworden...

Oezkimo  13.02.2017, 21:13
@rlstevenson

Nah ich weiß nicht mir ist das mal passiert glaub mir das war etwas wie reisnägel und Müsli