kriegt man post auch wenn straße gesperrt ist?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke schon, die Post ist gesetztlich dazu verpflichtet, ich meine die haben ja eh meist so handwagen oder fahrrad. Ausnahmen gibt es sicher lich, wenn das gebiet einsturzgefährdet ist oder so lach

Die Straße ist doch sicher nicht total gesperrt. Die Anwohner müssen ja auch zu ihren Häusern kommen. Also kann auch der Postbote an die Häuser und Briefkästen gelangen

In dem Augenblick, in dem Du durchkommst, kommt auch ein Postbote durch und somit ist das Problem schon gelöst.

Bei unseren privaten Zustelldienst ist es völlig "schnuppe" ob Straße gesperrt oder nicht, wir bringen die hin. Da muss halt das Fz abgestellt werden und dann geht es zu Fuß weiter. LG

Nein, Du bekommst all die Post erst nachgeliefert, sobald die Straße wieder frei befahrbar ist.