kriegt man post auch wenn straße gesperrt ist?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke schon, die Post ist gesetztlich dazu verpflichtet, ich meine die haben ja eh meist so handwagen oder fahrrad. Ausnahmen gibt es sicher lich, wenn das gebiet einsturzgefährdet ist oder so lach

Die Straße ist doch sicher nicht total gesperrt. Die Anwohner müssen ja auch zu ihren Häusern kommen. Also kann auch der Postbote an die Häuser und Briefkästen gelangen

Bei unseren privaten Zustelldienst ist es völlig "schnuppe" ob Straße gesperrt oder nicht, wir bringen die hin. Da muss halt das Fz abgestellt werden und dann geht es zu Fuß weiter. LG

Leitcodes der deutschen post?

Die Leitcodes der Deutschen Post/ DHL bestehen aus 14 Ziffern! Wobei die 6.7.8. Ziffer die Straße kennzeichnet. Wie finde ich denn eine bestimmte Strasse (als nummer) in einen bestimmten Ort? ?

...zur Frage

Post kommt wegen Straßenname nicht an

hallo bei uns ist es so dass die Post manchmal nicht ankommt weil unsere Straße sehr neu ist. So eine kleine straße. ich habe nämlich keine Lust das Porto zweimal zu zahlen wenn es nicht ankommt. was kann ich tun damit die Post entlich mal ankommt. es geht nicht um irgendwelcheRechnungen oder Post von der Stadt sondern eher um private Käufer oder Verkäufe.

...zur Frage

Kriegt man Post von der MVG wegen Schwrzfahren?

...zur Frage

ist es schlimm wenn land fehlt auf post aus dem ausland?

Ich erwarte Post aus dem Ausland von der Familie aber sie haben das Land bei der Anschrift vergessen. Der Name, die Straße, Ort und PLZ sind vorhanden als Anschrift.

...zur Frage

Kontakt mit Versicherung, keine Straße angegeben?

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall und muss jetzt einige Zettel ausfüllen und an die Versicherung des Verursachers schicken. Nun haben die keine Straße sondern nur Namen der Versicherung und PLZ + Ort angegeben. Würde die Post trotzdem dort ankommen? Oder muss ich die Straße selber raussuchen?

danke schonmal

...zur Frage

Kann das Kindergeld einfach so gesperrt werden?

Also,wenn man da Kindergeld gesperrt kriegt, zb das die Arge das anordnet oder so kriegt man dann nen Brief?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?