Kriegt man immer graues Haar im Alter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein manche behalten ihre Haarfarbe

Nicht alle Leute, die sterben, haben graue bzw. weiße Haare.

Vielleicht wurden sie aber nur einfach nicht alt genug.
Wenn das Durchschnittslebensalter steigt, sollte es theoretisch auch mehr Grau bzw.
Weißhaarige geben.
Bei Männern sind es übrigens die Kinnhaare, die zuerst grau werden.
Wenn man stirbt, ist es auch zuerst das Kinn, was in die Totenstarre geht.

Nein. mein Opa hatte schwarzes Haar bei seinem Tod.. da war er über 90.

Ein Klassenkamerad von mir hatte mit 25 keine Haare mehr auf dem Kopf😁

Und andere, wie ich , haben mit über 60 weniger weiße Haare..

Nicht immer! Aber ich war mit 30 schon grau wie mein Vater auch schon! Genetik spielt da vermutlich eine Rolle...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht immer. Soweit ich weiß bekommen Leute, die Natur rot sind sogar weisse Haare.

BigMaul
Fragesteller

Ich dachte grau ist weiß

G191019  06.03.2024, 21:50
@BigMaul

An sich schon glaub ich aber bei manchen ist es heller :)