Kriegt man ein hackintosh so sauber zum laufen wie bei einem normalen Mac?

6 Antworten

Zitat

"das heißt keine Apple Id nichts"

Zitat Ende

Das stimmt nicht!!

Ich habe einen Hacki mit MSI Z370, Coffee Lake i7 , Radeon Rx 580 und 32 GB Ram, und eine originale Apple

Wlan-BT Karte im PCIe Adapter, läuft als iMac Pro 1,1 mit dem aktuellem Betriebssystem macOS 13,1 beta.

Der hat eine Apple ID, somit funktionieren auch alle Apple Dienste wie iCloud, Airdrop, Handsoff iMassage.

Auch Updates sind kein Problem

Also, mit der geeigneten Hardware möglich.

Eine gute Anlaufstelle mit kompetenter kostenlosen Unterstützung: Hackintosh-Forum.de.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kriegt man ein hackintosh so sauber zum laufen wie bei einem normalen Mac?

Kommt auf die Hardware drauf an. Kenne mich mit Hackintoshs nicht wirklich aus, aber mit Sicherheit gibt es überall irgendwo mal Probleme, zumal MacOS eigentlich nur für Apple-Geräte geschrieben wurde.

Könntet man mir sagen wie sehr sich das lohnt

Geschmackssache. Ich mag MacOS gar nicht und verstehe überhaupt nicht, warum man sowas auf nen normalen PC installieren will. Bringt in meinen Augen nur Nachteile mit sich.

wie man an die nötigen Treibern für den ganzen Kram kriegt.

Das kann man auch selber recherchieren, wenn man das schon tun will → https://hackintosh.com/

Also wenn Du die entsprechende Hardware hast und Dich reinkniest, dann kriegst Du auch ne ordentliche lauffähige Maschine hin

Kost aber Geld und vor allem Zeit und Du brauchst Muse

Hi, ich kann nur sagen: Wenn du dich dafür interessierst solltest du es probieren.

Du musst aber wissen das es eine lange und anstrengende Reise ist. Ich habe selber 2 Jahre gebraucht um den perfekten Hackintosh zu bauen und zu konfigurieren. Mit eigenen Configs und haste nicht gesehen.

Aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

Man kannn ist aber viel Arbeit. Ob das jemand dann es in Kauf nimmt bleibt Abzuwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig