Bekommt man die Greencard auch so?

4 Antworten

2. MINDERJÄHRIGE, UNVERHEIRATETE KINDER VON GREENCARD-INHABERN

Im Rahmen der jährlichen Einwanderungsquote wird ein entscheidender Unterschied zwischen unverheirateten Kindern über und unter 21 Jahren gemacht. Minderjährige Kinder können im Allgemeinen schneller einwandern, denn sie fallen unter die Vorzugskategorie F2A (Second Preference). Dennoch belaufen sich die Wartezeiten derzeit auch in dieser Gruppe der Einwanderer auf ca. zwei Jahre bis zum Erhalt der GreenCard. Gleiches gilt unter bestimmten Voraussetzungen für adoptierte Kinder oder Stiefkinder.

3. UNVERHEIRATETE KINDER ÜBER 21 JAHREN VON GREENCARD-INHABERN

Volljährige, unverheiratete Kinder von GreenCard-Inhabern müssen leider viele Jahre warten, bevor sie eine GreenCard erhalten können. Sie werden zwar auch in die Vorzugskategorie F2 eingestuft, hier aber in eine weitere Unterkategorie: F2B. Aktuell liegen die Wartezeiten bei etwa sechs Jahren. Gleiches gilt unter bestimmten Voraussetzungen für adoptierte Kinder oder Stiefkinder.

Fragenstelle964
Fragesteller

danke für diese antwort

meine Mutter kann sich eine greencard besorgen durch eine nahe Verwandschaft in den USA.

Nah reicht nicht, sehr nah muss die Verwandtschaft sein. Vater, Mutter, Tochter, Sohn und Ehepartner.

Könnte ich mir somit durch ihre Bürgerschaft auch eine Greencard ergattern, ohne wenn und aber?

Als Kind schon. Wenn und Aber gibt es immer und lange Wartezeiten, oft mehrere Jahre/Jahrzehnte.

(Wenn sie es rüber geschafft hat und im Besitz dieser Card ist.)

Vielleicht gleich mit dir? Wer weiß.

https://www.uscis.gov/green-card/green-card-eligibility/green-card-for-family-preference-immigrants