Kriege ich Wassereinlagerungen nach einem extremen Cheatday und sehe ich am nächsten Tag dicker aus und aufgeblähter?

4 Antworten

Wenn ich diese und deine vorangegangenen Fragen lese, dann erkennt man sehr leicht, dass du eine Essstörung hast. Fressattacken bekommt man übrigens, weil man sich schlecht und unzureichend ernährt hat. Der Körper meldet sich dann mit Fressattacken!

Gerade in deinem pubertären Alter ist es wichtig, dass der Körper alle Nährstoffe in ausreichender Menge zugeführt bekommt, damit er richtig wachsen und sich gesund entwickeln kann. Bekommt der Körper die Nährstoffe nicht, können sich lebenslange Gesundheitsschäden entwickeln. Deine Periode ist schon unregelmäßig, wie du in einer anderen Frage geschrieben hast. Das kann schon einer Ergebnis deiner Essstörung sein!

Wieso passen deine Eltern nicht besser auf deine Ernährung auf???

Aamelie
Fragesteller

Mit der Periode hat das mit der schnellen Gewichtsabnahme zu tun. Meine Ernährung, geht im Moment und mein Vater achtet da jetzt auch mehr drauf.

Nein.

Und Nein.

Nicht von einem cheatday.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum Wassereinlagerungen? Eher bisschen Fett, aber wenn du sonst sportlich bist, wohl kaum

Aamelie
Fragesteller

Danke 😊

und bin schlank

warum machst du dir dann so einen Druck?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
Aamelie
Fragesteller

Weil ich schnell zunehme