Kriege ich das weg oder bleibt das?
Also erstmal guten Abend 🌇
Ich habe nicht auf meine Mama gehört und mir die Füße versucht "glatt" du reiben mit einem Gerät was ich immer bei meiner Mama gemacht habe. (Sie hat verschiedene Geräte für die Fußpflege da wollte ich das auch bei mir machen was ich bei ihr mache 😂😂) Ich brauchte das eigentlich nicht bei mir machen aber jetzt habe ich so eine dicke Haut dort an der Stelle/ an diesen Stellen. Das ist doch Hornhaut oder?😂 naja ich wollte fragen ob ich das irgendwie weg bekomme 🤔
Oder ist das normal ?
Es ist jetzt nicht sooooo schlimm wollte aber mal fragen 🤗

3 Antworten
Das bekommst du auf jeden Fall weg. Mach das so, wie dir geraten wurde. Verwende zwei bis drei mal am Tag eine gute Fußcreme. Ich kann dir die Fußcreme von Hansaplast oder von Balea, die Teebaumölfußcreme. Du wirst damit wunderbare weiche Füße bekommen.
Wahrscheinlich hast Du Deine Hornhaut damit aufgerauht. Das ist nicht weiter schlimm.
Schleife jeden Tag einfach immer wieder über die aufgerauten Stellen und Du wirst eine schöne glatte hornhautfreie Fußhaut bekommen.
Wichtig ist es auch dass Du darauf achtest dass die Hornhaut an den Fersenrändern nicht zu dick wird denn sonst kann die dort einreißen und es bilden sich hässliche Schrunden die schmerzhaft sein können.
Gepflegte Füße
Tobi
Wie sollen wir Dir einen Rat geben wenn Du ein Bild von irgendwelchen Füßen nimmst?
Du hast an manchen Stellen zu fest gerieben, zu viel auf einmal von der verhornten Haut weggenommen.
Daher auch die starke Rötung.
Dafür hätte es an den Fersenrändern ein wenig zusätzlich sein dürfen.
Verwende nun 2x tgl. eine Fußcreme, nach einiger Zeit wächst die Haut wieder nach. Ist nur in den ersten Tagen leicht unangenehm.
Ist aber schon irreführend, wenn du danach fragst und andere Füße als Bild schickst. Ein schlechter Scherz...
Kein Scherz ist die empfohlene Vorgangsweise.
Das sind nicht meine Füße 😂😂😂😂