Kriege die Faltschließe meiner Uhr nicht auf, die Krone ebenfalls?

3 Antworten

Deine Invicta aus der anderen Frage? Die Krone ist verschraubt, bitte wie eine Schraube entgegen Uhrzeigersinn aufschrauben. Die Schließe sollt nur straff sein, Sicherungsbügel öffnen, dann die Schließe an sich.

Was haben die Krone und die Schließe miteinander zu tun?

Wenn sich die Krone nicht drehen läßt, kann das Uhrwerk defekt sein .

Die Schließe ist möglicherweise verschmutzt oder mechanisch defekt, z.B. verbogen. Probier mal, sie mit einem Federmesser zu öffnen.