Krieg ich Schimmel aus Kleidung raus?

6 Antworten

Das sollte sich eigentlich beim normalen Waschen in der Maschine entfernen lassen. Wenn nicht, kannst Du den Fleck von Hand mit Kernseife vorbehandeln.

Also ich bin mit Schimmel allgemein sehr vorsichtig. Alles wo Schimmel dran ist kommt in die Tonne. 

Klar! ich würds jedoch vorher in warmes Wasser tun damit der schimmel etwas abgeht oder sowas :D

sporen ja oder nein ich weiß nicht mehr weiter?

Meine Reitlehrein hat gesagt ich könnte mein Pferd auch mal mit Sporen reiten versuchen weil mein Pferd in letzter Zeit sehr faul ist aber ich will es eigentlich nicht machen ich habe angst das mein pferd dann immer nur mit Sporen reiten muss weil es dann abgestumpft ist und das es meinem Pferd weh tut. Ich weiß nicht ob ich mit oder ohne oder mit Sporen reiten soll? Was haltet ihr von Sporen?

...zur Frage

Schimmel auf meiner Garderobe, was tun?

Hallo auf meinen Klamotten(Anzüge, Sakkos sind teilweise Schimmelflecken zu sehen, was soll ich tun, die Kleidung wird ordentlich hängend und trocken aufbewahrt

...zur Frage

Schimmel aus Bluse bekommen?

Hallo! Ich hab an meiner weißen Bluse Schimmelflecken, hatte die mit einem feuchten Putzlappen im Wäschekorb liegen. Wie krieg ich die raus, oder muss ich die wegschmeißen? Habe leider (noch) nicht so tolle Hilfsmittel wie Bleiche oder so hier, Studentenbude :P Mit Essig vielleicht?

...zur Frage

Welche Sporen für den anfang?

Hallo ihr lieben.

Ich reite seit kurzem in einer anderen reitschule. Dort soll ich mit Sporen reiten (um feinere Hilfen zu geben)

Jetzt bin ich bis jetzt 1x mit Sporen geritten (vom reitlehrer geliehen).

Morgen fahre ich in ein reitsport Geschäft und möchte mir selbst welche kaufen. (Kann meinen reitlehrer aber nicht fragen welche am besten sind da er per Telefon nur schwer zu erreichen ist)

Jetzt möchte ich wissen welche meint ihr sind für den anfang am besten?

(Bitte keine Diskussionen darüber das Sporen tierquälerei sind denn dass sind sie nur wenn man sie falsch verwendet)

...zur Frage

Hallo zusammen, Ich habe hinter meinem Bücherregal Schimmelflecken gefunden. Ich möchte den Schimmel jetzt los werden und neu streichen? Wie gehe ich vor?

...zur Frage

Klamotten nach Einlagerung noch brauchbar (Schimmelflecken)?

Hallo zusammen,
Meine Klamotten waren ca. 2,5 Jahre eingelagert und nachdem ich meine Klamottenkiste geöffnet habe, war meine Kleidung teilweise fleckig (Schimmel?) und roch muffig. Ich geh mal davon aus, dass es sich um Schimmelflecken handelt. Muss ich meine Sachen nun wegschmeißen oder sind diese noch brauchbar, wenn ich sie gereinigt hab. Ich habe auch etwas bedenken, diese in der Waschmaschine zu reinigen, da ich nicht weiß, ob danach Bakterien in der Waschmaschine sind und ich dann andere Klamotten "anstecke".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?