Krieg ich das Geld von der DB irgendwie zurück?
Hallo,
ich hab ein Ticket zu einem Sparpreis heute online gekauft. Es sollte von der Slowakei nach De gehen und es wären dazwischen 2 Umstiegen gewesen. Da stand bei den Zwischenstopps mit dabei, dass keine Tickts da möglich sind, aber der nächste Schritt wäre eben die Zahlung gewesen. Hat mich eben gewundert, weil warum sollte man zahlen, wenn man keine Tickets bekommt. Ich hab anschließend angerufen und gefragt ob die Tickets von der Slowakei nach DE sind und mir wurde gesagt jaja ist nur ein technischer Fehler alles gut. Hab deswegen die Tickets gekauft und aufeinmal stand da, dass die nur von Österreich nach DE sind. Hab nun die Tickets wieder stornieren lassen und nur einen Gutschein mit dem Wert vom Ticket bekommen, weil es ein Sparpreis Angebot war. Ich finde das eine totale Frechheit, weil der Mitarbeiter mir bestätigt hatte, dass es von der SK nach DE geht mit den Ticket und das hat 160€ gekostet. Als Azubi ist das viel Geld und es ist ja nicht meine Schuld, wenn der Mitarbeiter da so inkompetent ist und falsche Infos vermittelt. Laut DB hab ich keine Möglichkeiten außer den Gutschein. Hatte einer von euch mal so ein Fall oder weiß jemand was ich da machen kann? Der Gutschein nützt mir nichts.
danke
2 Antworten
Grds. kannst du Sparpreise innerhalb der ersten 12 Studen Kostenlos und anschließend Kostenpflichtig Stornieren. Ich würde mich in deinem fall Schriftlich an die Bahn wenden, alles mit in den Brief legen was den sachverhalt Schildert
- Geplante Verbindung
- Tickets
- Wenn vorhanden Screenshots
- Telefonnotitz vom Kundenservice mit Datum und Uhrzeit
- Sachverhaltsschilderung
dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, wie auf die kullanz der Bahn zu hoffen. mach dies aber sofort und nicht erst 3 wochen später.
Kundenservice anschreiben, normalerweise werden auch Sparpreise innerhalb er ersten zwölf Stunden nach Buchung erstattet, aber das kann dauern, das ist ein Saftladen, wo keiner auch nur die geringste Ahnung hat.