Kreuzung aus Wels L144 Gold Blue eye × L144 Snow White?

1 Antwort

Hi

Ich weiß es nicht.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ok, damit ist schon mal ausgeschlossen dass die Antwort dir weiterhilft. Bzw. ich kann gar nicht zum Thema antworten.

Aber ich würde gern zwei Sachen anmerken wenn es dich nicht stört.

  1. Antennenwelse können zur Plage werden. Du hast bereits 6 Stück Jungtiere. Da könnte es zunächst auch wenn diese auswachsen und bevor es ggf. 100 Stück sind zu Kämpfen kommen (bei 100 Stück gibt es keine Kämpfe mehr, da sie dann in den "Massenmodus" übergehen- kein Platz für Revierverhalten; das aggressive Verhalten verteilt sich und/oder wird unterdrückt). Ist dir das Problem bewusst? Ich würde versuchen die gelben Jungtiere einzeln weiter zu vermitteln oder in den Handel zurückzubringen. Es hat imho keinen Sinn diese zu vermehren.
  2. white blue eyes ist eine viel wertvollere Zuchtform als yellow. Es ist imho eine wirklich schlechte Idee, eine wertvollere Form mit einer zu kreuzen, die man kaum los wird. Egal wie der Erbgang ist. Ich würde wenn dann white blue eyes vermehren ohne Kreuzung.
ChrissiRainbow2
Fragesteller

Dir ist aber denoch klar, das Antennenwelse nicht einzeln gehalten werden sollen?

Zudem weißt du ja offensichtlich leider auch nicht, ob bei den Jungtieren Snow white oder golden bei rum kommen würden.

Für Golden Blue eye und Snow white zählt man übrigends im Handel genau gleich viel.

Liebe Grüße,