Kreuzen beim Eiskunstlaufen?

2 Antworten

Da gibt es einige Vorübungen, die dir helfen könnten:

Einfach Salchow - Einfach Rittberger Kombo

Einfach Salchow, Bein vorne halten bei der Landung und direkt nach der Landung eine Auswärtsstandpirouette machen

Einfach Salchow, Bein vorne halten bei der Landung und direkt nach der Landung Twizzles mit gekreuzten Beinen

Einfach Salchow und Füße in der Luft kurz „klopfen“ (dazu erst mal parallele Beine aneinander klopfen und strecken, wenn das klappt bei den nächsten Sprüngen danach kurz kreuzen und strecken) aber ohne drehen, du musst wirklich nur ganz kurz kreuzen und dann wieder auf

Das kannst du auch alles miteinander mischen. Also beispielsweise Salchow-Rittberger-Pirouette-nochmal Rittberger aus der Pirouette (ohne das Bein in den Auslauf zu bringen also in Rittbergerposition) abspringen etc.

Hast du beim Axel das gleiche Problem?

Das Ganze kannst du natürlich auch trocken machen. Kreuzt du im trockenen?

EmEislaufen 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 13:29

Hallo danke für deine Antwort.

Also beim Axel war es so als ich ihn noch geübt habe, habe ich noch nicht gekreuzt( hat auch nicht so gut geklappt) aber irgendwann hab ich gekreuzt und dann hat es sehr gut geklappt. Ich weiß halt leider nicht was ich dabei anders gemacht habe.

EmEislaufen 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 13:33
@EmEislaufen

Also im Trockenen Kreuzte ich bei jedem Sprung und da klappt er auch so gut wie immer

Dazu braucht es Übung. Mit der Zeit wirst du immer besser werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Sport, Fitness & Ernährung! 💪🚵🏻‍♂️