Wie bekommt man ein breites kreuz ( übungen)

2 Antworten

Also die V-Form, entsteht wenn du den Latissimus trainierst. Das machst du am besten mit Klimmzügen (Bild 1)

Damit du aber breiter Aussiehst, musst du vor allem die Schultern Trainieren, das wird gerne vergessen oder vernachlässigt. Dazu gibt es eine ganze Reihe Übungen.

Seitheben (Bild 2) das kannst du auch leicht nach vorn gebeugt machen um die hinteren Schultermuskeln zu trainieren

Frontziehen (Bild 3) wenn du eng greifst gehts mehr auf den Deltamuskel (der "Stiernacken") greifst du weit arbeiten die Schultern - mehr

Frontdrücken (Bild 4) Achte dabei auf deine Haltung. Gerader Rücken und bauch anspannen, sonst verletzt du dich leicht.

Frontheben (Bild 5) geht mit Langhantel oder Kurzhanteln. Ich nehm dazu auch gerne ne eine Gewichtscheibe (10kg) in beide Hände und gehe beim absenken in die Knie. So trainier ich gleich noch den Maximus (Ars**) mit.

Schultern trainiere persönlich ich gerne in Supersätzen.

Ich nehme dazu ne 15kg Langhantel dann kombiniere ich folgendes (nicht absetzen zwischendurch ;) ) Liegestütz auf der Hantel, Hantel anheben bis ich leicht gebeugt stehe (Kreuzheben) dann zwei Ruderwiederholungen. Dann Frontziehen mit Übergang ins Frontdrücken. Hinter dem Kopf runterlassen und eine Kniebeuge machen. Dann den ganzen Vorgang rückwärts bis in die Ausgangsposition und von dem Spaß dann 10 Wiederholungen. Das rockt ;)

Hilft das?

Klimmzug - (Sport, Bauch) Seitheben - (Sport, Bauch) Frontziehen - (Sport, Bauch) Frontdrücken - (Sport, Bauch) Frontheben - (Sport, Bauch)
JeremyJohn96
Fragesteller

super das beste was ich als antwort bekommen konnte

Naja das beste ist schwimmen denn ich schwimme mindestens seit ich 6  bin und habe inzwischen ein relativ breites Kreuz so dass mir manch Sachen schon nicht mehr passen