Kredit kann nicht gezahlt werden was tun?
Hallo an alle ich habe ein riesen Problem
Morgen geht meine Rate ab für mein Kredit habe jetzt kein Geld mehr drauf und dazu kommt ich brauch noch einen Kredit was kann ich da tun?
6 Antworten
Schau in deinem Kreditvertrag nach ob eine Ausserzung vereinbart ist (die Rate wird für bspw. 3 Monate ausgesetzt) und gehe dann so schnell wie möglich zu deiner Bank und zum Schuldenberater
Sofort zur Schuldnerberatung bevor es zu spät wird.
du hättest schon längst bei dem Kreditgeber vorstellig werden müssen zwecks ratenpause. Für morgne ist es natürlich zu spät. Der Kredit wird sicher nicht gleichgekündigt, aber du musst die rückständige rate schnell ausgleich.
Neuer Kredit: nach einer Rücklastschrift no way. Dein Scoring bei dem Kreditgeber ist dadurch im Keller. Bestenfalls ein anderer Kreditgeber, aber da ist es dann ne Frage wie lang du den einen schon zurückzahlst und wie deine Einnahmenseite aussieht.
Generell sieht das nicht wirklich gut aus.
Schulden verjähren iwann. Wenn du es solange durchhalten kannst musst du gar nichts mehr bezahlen nach 15 oder 20 Jahren.
Und bis dahin kannst du dir ja selbst was aufbauen wo du Geld verdienen kannst.
Falsche Info!
Forderungen unterliegen Verjährungsfristen. (3 jahre, Sozialrecht 4 Jahre)
Um diese zu hemmen, beantragt man einen sogenannten Titel als Glaübiger gegen den Schuldner, da verjährt für 30 Jahre nichts .
Dann halt 30 Jahre. Das ist aufjedenfall machbar. Ohne Fleiß kein Preis.
Erstmal lernen mit Geld umzugehen. Du wirst auch keinen weiteren mehr kriegen wenn die Rate vom anderen Kredit nicht abgeht
Des ist quatsch.