Krebsimpfung?

5 Antworten

Erstmal: Es gibt keine Impfung gegen Krebs.

Es wird nur insbesondere Mädchen empfohlen, sich vor dem ersten Mal gegen HPV impfen zu lassen. Diese Impfung schützt zumindest zu einem gewissen Grad gegen bestimmte Humane Papillomviren, welche wiederum Gebärmutterhalskrebs verursachen können.

Mit 18 brauchst du dabei drei Spritzen, damit die Impfung wirkt - und das über einige Monate hinweg. Mit „ein paar Tagen“ wird das also nix. Aber du überlebst es schon, ein paar Wochen länger zu warten, immerhin geht’s um deine Gesundheit.

Was ich mich nur frage - du bist erwachsen. Was hat deine Mutter damit zu tun, gegen was du dich impfen lässt? Das ist deine Verantwortung.

Nill  22.02.2021, 00:21

Sie macht sich halt sorgen

Du meinst wahrscheinlich die Gebärmutterhalskrebsimpfung. Denn gegen Krebs generell kann man nicht impfen. Aber ja, die Impfung macht durchaus Sinn

Hpv

Und ja du solltest warten bis die impfung aufgenommen wird

Am besten fragst du da deinen arzt

Du brauchst 3 Impfungen. So lange solltest du keinen GV haben.

Du meinst sicher die HPV Impfung, also Gebärmutterhalskrebs.

Wäre schon gut, das impfen zu lassen.