Als Asexuelle gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen?
Beim Geschlechtsverkehr überträgt sich das ja am häufigsten. Wenn man aber keinen hat, senkt die Rate dann diesen Krebs zu bekommen? Wäre es trotzdem sinnvoll dagegen zu impfen?
Und ist es dann auch nicht so schlimm nicht zum Frauenarzt zu gehen?
4 Antworten
Ich habe mich damals dagegen impfen lassen und würde es heute nicht mehr tun.
Gerade auch in Betracht auf die möglichen Nebenwirkungen, des Wirkstoffes, der mir als 17jährige ohne irgendwelche Aufklärung verabreicht wurde. Da wurde damals quasi nur gesagt: das ist gut, das muss man, damit man nicht krank wird...
Ja, bei mir war das: dann hast du weniger Pickel - und bist beim Sex wenigstens geschützt, das ich auch damals schon sagte, dass ich überhaupt keinen Sex wünsche, wurde abgetan mit: das kommt ja bald.
Die Frauenärztin war aber sowieso... nun ich würde die ganz sicher nicht weiteremfehlen.
Impfen? Mach was du für richtig hältst. Zum Gyn solltest du trotzdem da viele Krankheiten nichts mit Sex zu tun haben.
Mein Vater starb an vielen Krankheiten(nicht an Krebs) und war auch viele Jahre vor seinem Tod sehr krank. Deswegen haben wir ihn oft im Krankenhaus besucht und ich habe gesehen wie es ihm dort immer schlecht ging. Ich glaube das ist der Grund..
Hab ich auch. Ich gehe aus persönlichen Gründen mit einigen Sachen nicht zum Arzt, aber wenn man lange gesund leben möchte sollte man zu Ärzten gehen
Muss man aber nicht. Kenne viele die nie beim Arzt waren und gesund sind
Ich habe mich damals dagegen impfen lassen und würde es heute nicht mehr tun. Schau einfach mal ein bisschen im Internet. Da wird nicht so positiv darüber berichtet.
Ob man sich impfen lässt oder nicht bleibt natürlich jedem selbst überlassen und wahrscheinlich unterscheiden sich hier oft die Meinungen.
Schau einfach mal ein bisschen im Internet.
Im Internet steht auch dass Bill Gates patente auf Covid 19 gekauft hat. tatsächlich handelt es sich um ein finanziell unerstütztes Projekt für einen Geflügelimpfstoff.
Im internet steht viel blödsinn im bezug auf immunität.
Naja wenn man sich Studien dazu durchliest sowie mal auf die Webseiten der Krankenkassen schaut, dann kann man dem wohl Glauben schenken.
Hier auf GF gibts immer Leute die irgendwas kritisieren. Das ist halt meine Meinung. Ich halte nichts von dieser Impfung.
Die Impfung brauchst du nicht wirklich...als Asexuelle hast du kaum Risiko an HPV zu erkranken..du kannst aber trotzdem Gebärmutterhalskrebs bekommen ohne HPV
So ging es mir damals auch. Ist ähnlich wie mit der Pille. Die wird einem auch immer empfohlen und die möglichen Risiken und Nebenwirkungen werden einfach unter den Tisch gekehrt.