Persönliche Kreativ-Frage: Wie würdet ihr folgendes beantworten?

Dichterseele  28.02.2024, 02:26

Was meinst Du mit "verliest"?

Askalotl
Fragesteller

Verlierst Tippfehler

2 Antworten

Bei meiner Pfiffikus-Serie ist es umgekehrt: Der böse Räuber Rappl wird ein Guter.

Wie Du Deine Geschichte beendest, kommt auf den Kontext an.
Mein Tipp:
Lege Dich mit dem Gedanken an einen Schluss-Satz ins Bett und lass Dein Unterbewusstsein über Nacht an dem Problem arbeiten.
Morgen früh hat Dein Hirn dann eine Lösung ausgearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Vielleicht so etwas wie:

Er fuhr ins tiefdunkle Schwarz und kam an keinem Ort jemals wieder an.

... Aber ich würde so ein Buch in Wirklichkeit nicht schreiben.