kreativen Text verfassen über eine freundin

1 Antwort

Hey :)

Also ich kann dir sagen wies bei uns in der Abizeitung war, da gabs von Zeitungsartikeln, Lexikoneinträgen, Backrezepten ("Rezept für eine Anna" zum Beispiel) bis zu Polizeiartikeln/Fahndungsbriefen alles. Versuchs doch mal mit sowas, da tut man sich meistens leichter und es ist (meistens) interessanter zu lesen als ein 'normaler' Artikel.

Überleg dir, was dir an deiner Freundin besonders auffällt oder was du an ihr toll findest, und mach dir vielleicht erstmal ne Liste mit diesen Sachen und Eigenarten von ihr, und dann schaust du wie du das am besten verpacken kannst. Genau diese Sachen sind nämlich die, die einen Menschen außergewöhnlich und besonders machen.

Ich hab mit ner Freundin zum Beispiel den Abibericht für ne Freundin von uns gemacht. Weil sie ziemlich oft geschwänzt hat haben wir nen Lexikonartikel über den "Homo absenitis, auch bekannt als...(Name)" geschrieben, wo wir dann halt im Lexikonstil alle Sachen aufgeschrieben haben.

Im Übrigen kannst du auch ruhig irgendwelche lustigen oder manchmal nervige Eigenarten von ihr reinschreiben, wenn du's nicht all zu ernst schreibst. Sowas gehört meiner Meinung nach auch in nen Abizeitungsartikel, und machen ihn erst richtig interessant und witzig, und bei uns zumindest hat das keiner von den Beschriebenen übel genommen, eher im Gegenteil ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und sorry für den langen Text :D

LG Kalorine

Wie findet ihr die Idee für die Abizeitung?

Hey ihr :)

Ich schreibe für die Abizeitung einen Artikel über eine gute Freundin. Da ich noch einen Freundebuch - Eintrag von ihr aus der fünften Klasse habe hatte ich mir überlegt, dass ganze als eine Art früher - heute Vergleich zu machen, sprich Sachen wie "Mein schönster Film" in die Mitte schreiben, links die Antwort aus der 5.ten Klasse und rechts die Antwort von heute. Ganz unten kommt dann natürlich ein Text wie: "Liebe Lena, auch wenn sich in den letzten acht Jahren so einiges geändert hat - eine tolle Freundin bist du doch immer gewesen! Ohne dich hätte xy nur halb so viel Spaß gemacht etc.. "

Wie findet ihr die Idee? Bin mir gerade ziemlich unsicher, zumal in dem Freundschaftsbuch bei "Damit kann man mir eine Freunde machen" sowas wie "ein Autogramm von Bastian Schweinsteiger" steht. Wäre das dann lustig oder meiner Freundin eher peinlich?

Vielen Dank!

DahliaxD

...zur Frage

Zu unkreativ um den Steckbrief für die Abizeitung asuzufüllen ...

Muss bis spätestens morgen den Steckbrief für die Abizeitung fertig haben aber bei manchen Sachen fällt mir einfach nix ein. Ich hoff ihr könnt mir helfen :D sollte natürlich nicht so bitterernst sein sondern mehr so ironisch und so.

  1. Mein Lebensmotto

  2. 3 Dinge die mir den Tag versüßen

  3. Titel meiner Biographie

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ich fühle mich so unkreativ. Was kann ich dagegen tun?

Ich würde gerne zeichnen lernen oder etwas schönes malen und ich würde auch gerne Geschichten/einen Roman schreiben (für Wattpad). Bloß mir fällt nie ein was ich malen könnte oder über was ich schreiben könnte. Gibts da irgendwelche Tricks? =)

...zur Frage

Wie schreibe ich meinen handschriftlichen Lebenslauf?

Hey,

ich muss einen ausführlichen, handschriftlichen Lebenslauf schreiben um mich bewerben zu können. Aber wie? Muss ich ihn so tabellarisch schreiben, wie die, die man am PC schreibt, oder einen Text verfassen? Ich habe unterschiedliches gelesen.

danke!

...zur Frage

ZFA Berichtsheft?

Hallo, ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen fachangestelltin

Wollte einmal fragen, ich muss jedes halbe Jahr ein kleinen Bericht schreiben wie eine Bestimmte Behandlung abläuft (z.b Konstherapie)

Gibt es so ein Buch oder anderes was mit hilft so einen Bericht zu schreiben habe da Schwierigkeiten mit so einen zu verfassen.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Text über Mitschülerin Abschlussbuch

Heeyy :) ich soll über eine Mitschülerin ein Text verfassen, indem man positive Dinge etc. reinschreiben soll. Daher das ich sie kaum kenne bzw nur wenig mit ihr zu tun habe bräuchte ich ein paar Ideen was man so schreiben kann. sie ist nett höflich schlau und sie singt in der schulband...ich bin so unkreativ -.- Bitte helft mir

Danke :* und lieben gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?