kreativen Text verfassen über eine freundin

1 Antwort

Hey :)

Also ich kann dir sagen wies bei uns in der Abizeitung war, da gabs von Zeitungsartikeln, Lexikoneinträgen, Backrezepten ("Rezept für eine Anna" zum Beispiel) bis zu Polizeiartikeln/Fahndungsbriefen alles. Versuchs doch mal mit sowas, da tut man sich meistens leichter und es ist (meistens) interessanter zu lesen als ein 'normaler' Artikel.

Überleg dir, was dir an deiner Freundin besonders auffällt oder was du an ihr toll findest, und mach dir vielleicht erstmal ne Liste mit diesen Sachen und Eigenarten von ihr, und dann schaust du wie du das am besten verpacken kannst. Genau diese Sachen sind nämlich die, die einen Menschen außergewöhnlich und besonders machen.

Ich hab mit ner Freundin zum Beispiel den Abibericht für ne Freundin von uns gemacht. Weil sie ziemlich oft geschwänzt hat haben wir nen Lexikonartikel über den "Homo absenitis, auch bekannt als...(Name)" geschrieben, wo wir dann halt im Lexikonstil alle Sachen aufgeschrieben haben.

Im Übrigen kannst du auch ruhig irgendwelche lustigen oder manchmal nervige Eigenarten von ihr reinschreiben, wenn du's nicht all zu ernst schreibst. Sowas gehört meiner Meinung nach auch in nen Abizeitungsartikel, und machen ihn erst richtig interessant und witzig, und bei uns zumindest hat das keiner von den Beschriebenen übel genommen, eher im Gegenteil ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und sorry für den langen Text :D

LG Kalorine

Zu unkreativ um den Steckbrief für die Abizeitung asuzufüllen ...

Muss bis spätestens morgen den Steckbrief für die Abizeitung fertig haben aber bei manchen Sachen fällt mir einfach nix ein. Ich hoff ihr könnt mir helfen :D sollte natürlich nicht so bitterernst sein sondern mehr so ironisch und so.

  1. Mein Lebensmotto

  2. 3 Dinge die mir den Tag versüßen

  3. Titel meiner Biographie

Danke im voraus :)

...zur Frage

Schöne Texte oder Gedichte, die ihr vielleicht auch selbst geschrieben habt?

Hey hey hey meine lieben Freunde, ich bin ein recht .. kreativer Mensch, würde ich mal so behaupten ;D, und ich liebe schöne Texte, Geschichten und Gedichte, wobei schön ja ein weitgefächerter Begriff ist, und so meine ich das auch. Also Texte, die man liest und über die man noch lange nachdenkt, oder die einem einfach eine ganz besondere Stimmung vermitteln. Texte, die irgendwie - das klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll :D - magisch sind, ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;) Das ganze gilt natürlich auch für Gedichte etc. Also eigentlich alle möglichen literarischen Erzeugnisse. Und da ich gerne komponiere und male, dienen solche Texte mir oft als Anreiz. Deshalb meine Frage und Bitte: Kennt ihr solche Texte etc, bzw habt ihr selbst so etwas geschrieben - und könnt es mir irgendwie geben? Also mit einem Link, oder in der Antwort oder als Nachricht .. da würde ich mich unglaublich darüber freuen !!

Vielen Dank schonmal !! :)

Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

Abizeitung Text schreiben HILFE?

Also. Ich habe verpennt einen ABIzeitungs Text zu schreiben. Jetzt kam gestern das Komitee oder so?! auf mich zu. Ich soll jetzt noch nen Text für einen Typen schreiben. Problem ist, dass ich diese Person nicht kenne. Ich habe keine Ahnung. Ich soll nur 3-4 Sätze schreiben, abe rich weiss nicht wie ich anfangen soll ode rwie ich enden soll. Also ich weiss nicht Was!!!! ich schreiben soll. Hat einer von euch eine Idee irgendetwas unlustziges einfaches? Es muss nicht lustig sein und ja ich hab kein Plan

...zur Frage

Text über Mitschülerin Abschlussbuch

Heeyy :) ich soll über eine Mitschülerin ein Text verfassen, indem man positive Dinge etc. reinschreiben soll. Daher das ich sie kaum kenne bzw nur wenig mit ihr zu tun habe bräuchte ich ein paar Ideen was man so schreiben kann. sie ist nett höflich schlau und sie singt in der schulband...ich bin so unkreativ -.- Bitte helft mir

Danke :* und lieben gruß

...zur Frage

Tagebuch, erste Seite?

Hey Leute,

Wie man in meiner letzten Frage schon lesen kann, würde ich gern wieder anfangen Tagebuch zu schreiben. Ich habe mir auch schon ein schönes Notizbuch bestellt und warte im Moment, dass es ankommt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich auf die erste Seite machen könnte. Ich will nämlich nicht einfach anfangen drauf loszuschreiben, weil ich irgendwie finde, das sieht komisch aus. Etwas zu zeichnen fällt weg, da ich leider komplett unbegabt bin 😂. Dann habe ich mir überlegt, ob ich einfach ein Zitat oder einen Spruch schreiben soll, aber schaut das nicht auch komisch aus, wenn auf der ganzen Seite nur in der Mitte ein Spruch steht? Oder habt ihr gute Sprüche, die man da hin schreiben könnte?

Falls es irgendwas zur sache tut, das Buch ist liniert und ich bin 15.

Liebe Grüße und danke für alle ernstgemeinten Antworten. Es ist mir irgendwie echt wichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?