Kreative Themen für Fotoserie?

3 Antworten

Hallo,

Ich hätte noch eine Idee für ein Naturfoto:

Bild zum Beitrag

Da fotografierst du von unten nach oben in den Wald.

Ich habe noch einen Fototrick: Dazu musst du aber ein Handy nehmen. Du stehst es um, sodass die Kamera unten ist und stellst das Handy so auf den Boden:

Bild zum Beitrag

Und machst so Fotos von der Natur, Auf einem Steinigen Weg oder im Gras sieht es sehr gut aus:

Bild zum Beitrag

Dann kannst du auch noch (dafür brauchst du noch eine Person) in die Luft springen und die 2. Person macht eine Serienaufnahme. Dann kannst du das noch kombinieren z.B. mit Sonnenuntergang usw.

Hoffe konnte dir helfen 😁

Bleib gesund 🍀

 - (Schule, Fotografie, Kreativität)  - (Schule, Fotografie, Kreativität)  - (Schule, Fotografie, Kreativität)
Alpstar
Fragesteller

Danke für die Anregungen. Wahrscheinlich kann man aus diesem erstmal "langweilig" klingenden Thema, doch Einiges heraus holen. Das zweite was mit noch eingefallen ist, ist Langzeitbelichtung von Straßen, aber da müsste ich mich ein bisschen einarbeiten in meine Kamera.

Es gibt doch so viele Fotobände von bekannten und berühmten Fotografen, es gibt genau so viele Anregungen und Anleitungen im Netz (Pinterest) wie man was fotografieren könnte oder eher nicht.

Mach dich schlau!

Das habe ich mal mit meinem ultraschlechtem Nokiahandy fotografiert...

Bild zum Beitrag

EIgentlich ist es auf dem Bild Tag, aber ich habe es in Adobe Photoshop Elements( Gratis) bearbeitet.

Hoffe, ich konnte dich inspirieren..

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schule, Fotografie, Kreativität)
Alpstar
Fragesteller

Danke ja. Werde mich mit Bearbeitung mal auseinander setzen. Habe auch an Langzeitbelichtung von Straßen/Autos gedacht.