Krawatte dem Freund schenken?

natürlich schenke ich ihnen nicht nur das , aber halt auch gerne eine Krawatte wegen seines Berufes

3 Antworten

Du gehst am besten zu einem guten Herrenausstatter und läßt Dich beraten. Es sollte auf alle Fälle eine Seidenkrawatte sein. Die entsprechende Verpackung bekommst Du dazu.

Im Internet bekommst du viele Krawatten. Da kannst dann auch vor Kauf anfragen ob es eine Schatulle dazu gibt. Wenn er bislang nicht niederwertige, sondern gar keine Krawatte trägt, dann eventuell weil er es nicht mag. Ich zb bin auch Bürokaufmann und trage keine Krawatten weil ich es nicht mag wenn da immer was rum baumelt sobald ich mich nach vorne übern tisch beuge. Wenn du nicht weißt ob er die überhaupt mag solltest vieleicht seine mutter oder so fragen.

Zum besorgen empfehle ich das internet. Du sagtest es gibt anzugläden bei euch. Da gibts krawatten. In der Schatulle aber meist nur in den teuren markenläden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Artur712  02.10.2021, 21:50

... Wenn eine Feierlichkeit bevor steht nehme ich lieber Fliege oder mache ziehe ein Sakko an, damit die Krawatte nicht rum baumelt.