Sitzt der Anzug? Was meint ihr?

Von hinten - (Kleid, Business, Anzug) Von vorne - (Kleid, Business, Anzug)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürchterlich.. Wenn du mich fragst. Ärmel zu lang, am Rücken zu viel Stoff.. Taille könnte länger sein. Wieviel hast den bezahlt?

Zoppotrop  27.03.2015, 07:00

Taille kürzer* sorry

Matt1261994
Fragesteller

ok danke für deine Antwort, bezahlt habe ich noch nichts. Werde wohl mal eine Nummer kleiner probieren. :)

Zoppotrop  27.03.2015, 07:38

Wieviel würdest du den bezahlen? Wenn dus aus eigener Tasche bezahlen musst, geh zum Second-Habd Shop.. Meist gibt's da ganz gute Sachen.. Hab ich mir früher auch gegönnt 😊

Die Schulterpartie erscheint insbesondere bei der Rückansicht zu breit zu sein. Von vorne wirkt die Taille zu knapp. Insgesamt könnte das Sakko etwas kürzer sein. Und die Ärmel umkrempeln? Nein, das sieht ja total daneben aus und du wirst so zum "Bussines-Clown".

Ergo: Anzüge kauft man(n) in einem Fachgeschäft oder in einer Fachabteilung eines Kaufhauses und nicht im im Versandhandel oder 'gebraucht' bei einem Auktionsportal...

Ich bin kein Experte, würde aber sagen, dass er so ganz gut sitzt. Vielleicht nach unten hin etwas zu weit offen, aber alles in allem gut.

Die Armlänge ist ok,

aber es ist definitiv nicht deine Breite. An den Schultern ist das Sakko viel zu breit und um die Brust muss der Anzug enger sitzen. Das Modell steht dir einfach nicht. Wenn du das Sakko eine Nummer kleiner bestellst, werden die Arme zu kurz sein.

Wenn du dir ein Hemd kaufst, acht darauf, dass die Hemdärmel etwa 2 cm zu sehen sind unter den Sakkoärmeln.

Bei den Schulter ist er etwas zu breit