Kratzer aus Uhrenglas enfernen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mineralglas kannst du nicht polieren, auch der Supertipp mit Zahnpasta oder Displaypolitur kannst du vergessen! Das funktioniert nur bei feinen Kratzern und auch NUR bei Kunststoffgläsern. Das Mineralglas ist nur auszutauschen, wenn dich die Kratzer immens stören.

Ok dann lass ich mir ein neues Glas reinmachen

0

Die Frage wurde hier schon oft gestellt und beantwortet. Aus Mineralglas lassen sich Kratzer nicht herauspolieren. Das funktioniert nur bei Plastikglas. Mineralglas ist 20 mal härter als Kunststoff, vergütetes Mineralglas wie bei Casio etwa 40-50 mal härter. Da kannst du lannge putzen, viel tun wird sich da nicht. Entweder du arrangierst Dich mit dem Kratzer oder ein neues Glas ist fällig.

fachmann / uhrengeschäft - die haben bestimmt eine möglichkeit, den kratzer zu entfernen, lg

Jep, die können das Glas austauschen....

0

Rauspolieren geht nur bei Kunststoffgläsern. Bei "echtem" Glas ist das nicht möglich. Evtl. Wechsel in Betracht ziehen, geht aber auch nicht bei jeder Uhr. Ab zum Fachmann...

Was möchtest Du wissen?