Hilft Backpulver wirklich bei Displaykratzern?

3 Antworten

Am Ende laufen doch beide Methoden auf das gleich Ziel hinaus. Die teifen und scharfen Kratzerkanten glätten und somit eine etwas ebenere Fläche schaffen, indem Material abgetragen wird.

Ob du das nun unbedingt probieren möchtest, musst du selbst entscheiden. Natürlich ist es möglich, dass damit nicht nur die Kanten, der bereits borhandenen Kratzer abgetragen werden, sondern auch neue kleinere Kratzer aufgerissen werden.

Dieser Trick läuft ähnlich wie mit polierpaste ab. Man versucht durch die groben Bestandteile der Backpulvers und der Paste die Kratzer weg zu polieren. Bei Displays hilft das meiner Ansicht nur bedingt da du auf diesem Zeug ja keine Angabe hast wie fein es poliert. Daher würde der eine Kratzer evtl besser werden, bei jemand anders aber alles nur verschlimmern.

Egal wie tief oder groß der Kratzer ist, neben der möglichen Besserung dessen wird immer das intakte Display verkratzt da beides auf eine ähnliche grobheit gebracht wird.

Ich würde es nicht machen.

Sebastian66666
Fragesteller

Und warum nicht?