Krankmeldung wegen Zahnspange

3 Antworten

Rede einfach mit deinen Eltern, die werden dich schon krankschreiben für diesen Tag. Sie müssen ja nicht draufschreiben weswegen :) Ich denke unter diesen Umständen kann man das mal verstehen.

Ruft morgens an und sagt denn Grund plus das es ein Notfall ist. Sag am besten noch einer Freundin bescheidet das sie das erklären kann. Bring dann einfach am nmontag n Zettel mit.

Deine Eltern rufen am besten heute noch in der Schule an und morgen, wenn du bei dem Termin fertig bist gehst du in die Schule.

Mobbing wegen Zahnspange?

Ich habe heute morgen meine feste Zahnspange bekommen. Brackets mit blauen Gummis.Als ich danach zur Schule musste wurde ich von der Klasse gemobbt. Niemand in meiner Klasse hat eine feste Zahnspange, nur ich. Nun bin ich in der Schule einfach der Junge mit Zahnspange, Metallzähnen oder mit dem Glitzerlächeln. Ich finde auch dass die Spange hässlich ausschaut. Was soll ich jetzt tun.

...zur Frage

zahnspange ... was essen? ( hilfe! )

hallo :)

ich bekomme in ungefähr 1 woche meine fetse zahnspange ich würde es total peinlich aber auch ekelhaft finden, wenn bei mir essen oder so in der zahnspange hängen würde deswegen ist meine frage : wisst ihr etwas was man sich zur schule mitnehmen kann das nicht in der zahnspange hängen bleibt?

danke im voraus :)

...zur Frage

Von meiner Zahnspange ist ein Bracket abgegangen und draht!

Hallo ihr süßen! :) War gerade im Kino und habe Popcorn gegessen, bis ich bemerkte, dass mein Bracket hinten an den Backenzähnen sich gelöst hatte und der Draht somit auch. Jetzt fühlt es sich richtig komisch an... Und ich kann erst Montag zum Kieferorthopäden gehen... Was soll ich jetzt vorrübergehend machen?! Hilfe!

...zur Frage

Zahnspangen Bracket löst sich?

War gerade am essen, als ich plötzlich ein knacken in meinem Mund hörte. Ein Bracket meiner Zahnspange hat sich gelöst und hängt jetzt lose am Draht. Hab jetzt Angst des es sich durch die ständige Bewegung komplett also vom Draht löst und ich es verschlucke. Kann sich das Bracket überhaupt vom Draht lösen oder brauche ich da keine Angst zu haben ? Es ist übrigens das Bracket vorne oben am Schneidezahn. Kann ich das Bracket irgendwie selbst entfernen oder muss man den kompletten draht abnehmen ? Da erst am Montag wieder ein KFO in meiner nähe geöffnet hat wäre ich über schnelle Antworten dankbar :).

...zur Frage

Bracket vom Zahn gelöst, was tun?

Ein Bracket hat sich von meinem Zahn gelöst und hängt jetzt lose am Draht der Zahnspange. Das Problem ist, dass meine Kieferorthopädin erst wieder am 9.1 da ist. Kann ich noch bis dahin warten oder muss ich schon früher etwas tun und wenn, wo muss ich dann hin?

...zur Frage

Metallkette ist nicht am Bracket?

Ich hatte eine Zahnfreilegung und war gestern beim Kieferorthopäden, dieser hat meine Metallkette, welche beim Freilegen des Zahnes drangemacht wurde, gestern an mein bracket drangemacht damit der Zahn gezogen wird, jedoch hat sich die Metallkette vom Bracket gelöst und ist nur noch am Zahnfleisch und am Draht meiner Zahnspange fest. Kann ich selbstständig die Kette an das Bracket befestigen? Oder doch der Kieferorthopäde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?