Krankhaft Lügen?

1 Antwort

Du scheinst kein Selbstwertgefühl zu haben wenn du dir deine eignene Welt um dich herum aufbauen musst. Du solltest erstmal die Ursache finden weshalb es dir so wichtig ist das dein Umfeld nicht die Wahrheit kennt. Ist es dir wichtiger das du und deine Familie in ein besseres Licht gerückt werden da du dich schämst?Ich nehme an du wurdest sehr viel oder oft enttäuscht in deinem Leben, weshalb du damit begonnen hast dir deine Traumwelt aufzubauen. Wenn du da hinauswillst brauchst du ein gesundes Selbstwertgefühl. Du musst dich so akzeptieren wie du bist und nicht versuchen es durch Märchen besser zu machen. Dir kann ein Psychologe dabei helfen das du mit deiner Vergangenheit abschließen kannst und dann ein neues ich aufbaust das dazu steht wie es ist.

Noch mehr Lügen, weiter Lügen hilft dir am Ende nicht weiter, denn das verspielt nur unnötiges Vertrauen. Wenn du echte Freunde haben willst, dann musst du sagen wie es ist und nicht alles schön reden. Aber vermutlich wird das alles sehr scwher für dich, da du dir wahrscheinlich über Jahre eine Schweinwelt aufgebaut hast, in der du dich ganz wohl fühlst, denn du hälst das ja nach wie vor noch alles hoch.