Krankgeschrieben mit Kollegen treffen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Krankschreibungen und Freizeitaktivitäten ist es rechtlich so, dass nur die ok sind, die die Genesung nicht behindern (sagt man so). Mit einem gebrochenen Bein könntest du dich mit der Kollegin treffen, mit einer Erkältung dagegen eher nicht. Wenn du dich nicht ganz blöd in was reinsetzen willst, dann sag ihr ab. Sie versteht das garantiert und wird nicht daran interessiert sein, dass du deinen Job riskierst. In solchen Dingen wäre ich wirklich sehr vorsichtig. lg

Kathlena482
Fragesteller

Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen deine Antwort!

Nein, ich finde sowas geht garnicht. Sollte das der Chef erfahren, dann gibt es mit Sicherheit ärger, denn wenn du dich in deiner Freizeit, während du krank geschrieben bist, mit Kollegen triffst, dann hättest du genauso gut bei der Arbeit erscheinen können. Genese dich lieber nocht ein bisschen und mache dir ein paar schöne Tage zu Hause :)

Kathlena482
Fragesteller

Hallo und danke für deine nette und erklärende Antwort. Hast mit Sicherheit recht dass ich da lieber auf Nr sicher gehen sollte. Lg

Das würde ich lieber lassen. Sicher ist sicher

ich würde nich hin gegen denn wenn dein chef dich sieht dann.....

Kathlena482
Fragesteller

Wär ja privat aber trotzdem ... stimmt scho

Hey^^ Nun ersteinmal gute besserung. Du bist krankgeschrieben, was heisst du bist auch krankgeschrieben. Dein chef könnte dich persönlich sehen, solange eine ärztliche krankschreibung vorzuliegen hat, kann er nichts anstellen. Du solltest jedoch anrufen wenn du an den tag nicht erscheinen kannst. Also z.b. Den tag als du flach im bett lagst. Wenn deine schreibung zu ende ist und eine neue vorliegt wieder anrufen. So kann dir nichts passieren. Du gehst ja schliesslich nur kaffee trinkrn und nich in ner disco feiern. Denn wenn dein chef sieht dass du dich anstrengend vergnùgst, kann er dich leider abmahnen. (wie gesagt disco bohlen etc. ) so viel spass mit deiner freundin. Ich hoffe konnte gelfen. Lg yamiko<3