Krankgeschrieben, freier Tag verfällt?

6 Antworten

Alle Dienste und Freie Tage verfallen. Nur für Urlaub würdest du Ersatz kommen.

Familiengerd  08.11.2021, 16:13
Alle Dienste und Freie Tage verfallen.

Das ist äußerst missverständlich, weil hier nach einem freien Tag nach dem Ende der Arbeitsunfähigkeit gefragt wurde - und dieser freie Tag verfällt selbstverständlich nicht.

an freien Tag hast doch auch frei. es ändert sich nix und verfällt nix

wenn du Sonntag "krank" bist, hast auch frei

Nein, würde er nicht. Der ist ja so geplant.

Soweit Dein freier Tag in die Zeit der AUB fällt, so bekommst Du dafür keinen Ersatzfreien Tag .... so wie Arbeitnehmer, die über ein arbeitsfreie Wochenende AU geschrieben sind.

Familiengerd  08.11.2021, 16:14
Soweit Dein freier Tag in die Zeit der AUB fällt

Tut er aber nicht, wie der Fragesteller schreibt!