Krankgeschrieben bis Sonntag, wochenende weg?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise darfst du nur Dinge nicht tun,die den Genesungsprozeß verlangsamen. Im übrigen ist dein Arzt ein Idiot ! Eine AU Bescheinigung dient nur einem Zweck, nämlich dich an Arbeitstagen freizustellen. Der Samstag und Sonntag gehört nicht dazu. Es sei denn, du weist ihn darauf hin, dass das für dich Arbeitstage sind. Schichtdienst etc.

Die Diagnose steh nicht auf der Krankmeldung für den Arbeitgeber. Allerdings wird Dir der Arzt ja gesagt haben, ib Du Bettruhe brauchst oder eher frische Luft (bei grippalem Infekt, Schwindel, Schnupfen tippe ich mal auf Bettruhe). Aber selbst, wenn Du nicht bettlägig bist, solltest Du nichts machen, was Deine Genesung gefährdet und einen schlechten Eindruck bei Chef und Kollegen hinterlässt.

du dürftest höchsten einen spaziergang an der frischen luft machen oder kurz was einkaufen wenn niemand da ist der das übernehmen kann.

Schule-Krankmeldeung ungültig

Hallo

und zwar habe ich mommentan die grippe,und war am Montag in der Schule, da meinte mein lehrer das die entschuldigung ungültig sei da sie nur bis freitag krankgeschrieben war aber ich samstag sonntag nicht da [samstag sonntag war keine schule] war kann mir da mal jemand helfen?

...zur Frage

Bis Sonntag krankgeschrieben trotz 5 Tage Woche. Darf mein Arzt das?

Ich arbeite in einer Kita (Montags- Freitags). Samstag und Sonntag ist für und Wochenende.

Ich war am Montag wegen Grippe beim Arzt für eine Krankschreibung. Dieser hat mich aber rückwirkend von Samstag (krankheitsbeginn) bis Sonntag krankgeschrieben. Samstag und Sonntag habe ich aber sowieso frei. Darf das überhaupt? Warum hat er das wohl gemacht?

„Eine AU sollte lückenlos sein. Da zählen Kalendertage und nicht Arbeitstage.“ hat er gesagt. Stimmt das?

...zur Frage

Krankgeschrieben Wochenende raus?

Ich würde gerne bei einem Freund übers Wochenende schlafen Arbeite Von Montag Bis Freitag 9 bis 19:00Uhr (Dienstag Frei) und Samstag arbeite ich bis 13:00Uhr. Bin seit Mittwoch Krankgeschrieben und laut dem arzt ab Montag erst wieder Arbeitsfähig also samstag sonntag auch krankgeschrieben. Darf ich da bei dem Freund von Sa auf So schlafen unabhängig von den Ausgangszeiten, zählen die am Wochenende dann auch bzw kann der Krankenkontrolleur kommen?

...zur Frage

Für was würdet ihr euch am ehesten entscheiden?

Ich habe ein Problem. Ich bin in der 10. Klasse und spiele Volleyball. Wir wollen Anfang Juni vom Volleyball einen Mannschaftsabschluss machen, also Samstag was unternehmen und dann bei einer aus der Mannschaft schlafen. An dem selben Wochenende wollen wir aber auch mit der Kalsse nach München, also am Freitag irgendwas in der Stadt angucken und dann Samstag und und Sonntag in der Stadt ein bisschen rumlaufen. Die Klasse wir zum neuen Schuljahr wie überall aufgeteilt, sodass wir in der 11 nicht mehr zusammen sein werden und wir wollen die Fahrt jetzt als Klassenabschluss nehmen. Beim Volleyball hören ein paar auf, ein paar gehen eine Mannschaft hoch und ein paar bleiben unten (wir sind nur 10).

Ich persönlich würde, glaube ich, eher die Fahrt mit der Klasse machen, aber ich bin mir noch sehr unsicher. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich verstehe mich mit denen aus der Mannschaft gut und mit denen aus meiner Klasse. Und wie kann ich meinen Trainern und den anderen das sagen, wenn ich die Fahrt mit der Klasse mitmache, weil wir extra ein Wochenende rausgesucht haben, an dem jeder kann. Ich weiß, die Entscheidung wird am Ende bei mir liegen, aber ich fände es total super, wenn ihr mir eure Meinung schreiben könntet. Danke!

...zur Frage

Schniefnase am schnellsten wegbekommen :/?

Ich habe seit 2-3 tagen ne schniefnase (schnupfen,husten usw ) und ih habe eig am Wochenende sprich in 4 tagen n Wochenende mit meiner Freundin geplant :/ wie bekomme ich vor allem den schnupfen am schnellsten weg? Danke 💖 ( btw ich geh auch in die schule und so es geht mir relativ gut den Umständen entsprechend also ich habe keine heftige grippe oder so...)

...zur Frage

2 Wochen krankgeschrieben, zu viel?

Hallo!

Mir wurde erstmals aufgrund Reizhusten etc. einmal ne Woche krankgeschrieben und heute morgen noch die Grippe erwischt wobei mir der Nase läuft und viel Schnupfen. Ich gehe morgen früh erneut zum Arzt und gehe davon aus, dass Ich erneut ne Woche krankgeschrieben werde. Wie teile Ich das dem Arbeitgeber mit? Ich hab Angst dass der ausrastet und mir sagt Ich solle so weiter arbeiten obwohl der Chef auch keine Krankmeldung akzeptiert. Wie damit umgehen? Ich werde auch schon dort erwartet.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?