Frage bezüglich Krankenstand!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Krankenstand gilt für die Tage/den Zeitraum der draufsteht wobei mir zwei Tage für eine Grippe recht wenig erscheinen wenn ich an meine eigenen Grippen denke. Wenn Du Samstags arbeiten mußt dann müstest Du auch Samstag wieder arbeiten, wenn nicht hast Du Wochenende und kannst rausgehen - allerdings könnte da ein Vorgesetzter der Dich dann die Nacht durchfeiern sieht (aus meiner Sicht) berechtigter Weise darauf ansprechen und Fragen stellen. Wenn man gerade erst aus so einem Krankenschein wegen Grippe herraus ist sollte man es langsam angehen lassen.

Wenn Du Samstags arbeitest, mußt Du wieder hin. Wenn du am WE gesund bist, kannst Du raus und gehst dann Montag wieder zur Arbeit.

ich denke es muss dann auch der Samstag drauf stehen aber du darfst auch so raus solange du einkaufen oder so gehst weil du brauchst ja trotzdem was zu essen oder unter der Woche kann dir ja keiner nachweißen das du nicht nochmal beim Arzt warst aber vielleicht nicht in nem Cafe sitzen außer Samstag meiner Meinung nach geht des da schon wieder

Kann man im Krankenstand in seinem Nebenjob arbeiten wenn man nicht bettlägerig ist?

...zur Frage

DHL am Wochenende

Liefert DHL auch Samstag, habe Mittwoch bestellt Donnerstag mittags kam die Nachrichten das es unterwegs sei, mit DHL. Kann es morgen auch schon da sein oder erst Montag?

...zur Frage

Attestpflicht nach Wochenende?

Ich war Montag-Mittwoch von meiner Mutter krankgeschrieben wurden, dann Donnerstag bis Freitag vom Arzt, wegen Attestpflicht nach 3 Tagen. Gilt dies nach dem Wochenende ebenfalls? Oder könnte meine Ma mich wieder krankschreiben lassen oder muss ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Freier Arbeitstag angerechnet oder nicht während man Krankgeschrieben ist?

Hallo

Ich arbeite im Einzelhandel als Auszubildender

Montag habe ich Schule und danach Frei

Dienstag ganz normal 8std arbeiten

Mittwoch Schule + restliche Zeit Arbeiten

Donnerstag Frei

Freitag und Samstag wieder ganz normal arbeiten

Heute war ich beim Arzt und der hat mir bis einschließlich Donnerstag frei gegeben

Da Donnerstag ja laut Plan mein Freier Arbeitstag (ausgleich für Samstag) ist wollte ich fragen, ob der Tag dann als Arbeitstag gezählt wird da ich ja Krankgeschrieben bin heißt also das ich dann dafür Samstag nicht arbeiten muss oder eben doch

Ist das erste mal das ich krank geworden bin daher kenn ich mich nicht aus

Würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Krankenstand - Kontrolle?

Ich habe mir meinen Finger eingeklemmt, da ich gerade ein einmonatiges Praktikum im Bereich Housekeeping mache, ist das ziemlich ungünstig. War beim Hausrzt, der mich die ganze Woche krankgeschrieben hat. Die Krankenkasse hat mir einen Tag später einen Brieg geschickt wo ich alles genau beschreiben musste und dann zurückschicken. Heute ist der letzte Tag vom Krankenstand. Heut am Abend ist jedoch ein fest auf das ich mich schon lange freue, danach würde ich bei einer Freundin schlafen, ab ca 6 am abend wär ich dann nicht mehr zuhause. Stimmt das, dass da manchmal Kontrolleure kommen die schauen ob man wohl zuhause ist? Wie warscheinlich ist das? (weil es ist ja der letzte Tag vom Krankenstand) und was passiert wenn man unterwegs ist? Ich weiß echt nicht was ich machen soll, würdet ihr da hingehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?