Krankenstand abschreiben lassen?

1 Antwort

Ist halt immer blöd, wenn man wegen sowas in die Notaufnahme muss und die einen nicht krankschreiben dürfen...

Warum bist du denn am Montag nicht gleich zum Zahnarzt gegangen? Hat dich deine Zahnärztin am Dienstag jetzt krankgeschrieben? Leider ist deine Frage an der Stelle etwas verwirrend.

Deine Zahnärztin kann beurteilen, ob du krank geschrieben werden musst. Ruf bei der Zahnärztin an und frage, ob du morgen oder am Montag wegen deiner Krankschreibung vorbeikommen sollst.

WissenTanken
Fragesteller

Nein, hier bei uns in Niederösterreich verschreibt im besten Fall nur der Hausarzt eine krankschreibung und nicht der Zahnarzt. Habe mir also meine krankschreibung von der hausärztin holen müssen.

WissenTanken
Fragesteller

Und ja, ich mag auch bis Montag im Krankenstand bleiben, weil ich das letzte Mal notoperiert werden musste wegen nem anderen Weisheitszahn.

Chiko135  25.03.2021, 14:34
@WissenTanken

Ich hatte mir schon fast gedacht, dass du aus Österreich kommst, aber aus deinem Profil oder anderen Fragen war das nicht ersichtlich. Ich komme aus Deutschland und kann dir daher zum österreichischen Arbeitsrecht keinen Rat geben.

In jedem Fall aber gute Besserung!