Krankenschwester/Krankenbruder!?

7 Antworten

Ich denke man kann einen Mann Krankenpfleger oder sonst wie nennen. Krankenschwester würde ich eher vermeiden. (Kann zu peinlichen Momenten führen!)

Es heißt seit 2004 Gesundheits - und Krankenpfleger/in. Damals hieß es noch Schwester weil es nur weibliche Krankenschwestern gab & dies auch von der Kirche kam. Und auch vor 2004 nannte man die männlichen 'Schwestern' schon Pfleger. Und heutzutage sagt man immer noch Schwester Nadine usw.. :)

Mann: Krankenpfleger bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger ; Frau: Krankenschwester bzw. Gesundheits- und Krankenpflegerin

Medizinische Fachangestellte/ Krankenschwester

Hi :)

Was muss mann als Medizinische Fach angestellte in einem Krankenhaus machen ? nur am Schreibtisch/ empfang papierkram oder auch rumlaufen und sich um patienten kümmern. Waschen, spritzen, verpannt, kontrolle...etc..??

Was ist der unterschied bei einer Medizinischen fach angestellten im Krankenhaus und einer Krankenschwester ?

Muss die Krankenschwester Patienten waschen und die Medizinische Fachangestellte nicht ?

ich würde gerne im Krankenhaus tätig sein aber, weiß nich was besser ist.. beim waschen z.b sind Sie Nackt ? Muss ich auch intim zonen waschen ???

Und und Wie viel würde eine MFA im Krankenhaus verdienen und wieviel eine Krankenschwester ? Und Arbeitszeiten? Nachts ?

Ich wäre auf schnelle hilfreiche und ehrliche antworten wirklich dankbar :)) und hat man auch Pause/ wie lange ?

Und dann hab ich noch eine frage was hat es mit den Farben der kleidung zu tun? Was müsste z.b eine MFA im Kranken haus tragen ( blauen, weißen kasak ???) Und was eine Krankenschwester? )

LG Nishaa

...zur Frage

Krankenschwester was sagt man dann zum Mann Krankenbruder? o.O

Hallo ^^, ich habe mir mein Handgelenk gebrochen und heute wurde ich Entlassen.Die Krankenschwester hat mich betreut dann kam ein Mann er war kein Arzt sondern wie eine Krankenschwester .. (Er hat mir Essen gebracht,mir geholfen beim shirt anziehen wie eine Krankenschwester) sagt mann dann Krankenbruder °-°....?....Der Arzt macht ja Kontrollen und so..

Frage : Krankenschwester was sagt man dann zum Mann Krankenbruder? o.O

...zur Frage

Meine Mutter ist Krankenschwester...

Meine Mutter ist Krankenschwester undm acht ihren Beruf gerne, weil sie gerne auch mit alten Leuten zu tun hat.

Meine Frage: Kann sie stolz sein, eine Krankenschwester zu sein?

...zur Frage

Latein nötig für Krankenschwester?

Ich möchte Krankenschwester werden, aber habe Französisch statt Latein gewählt. Braucht man eigentlich noch Latein um Arzt oder Krankenschwester zu werden?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Krankenschwester und Krankenpfleger/In?

Was ist der Unterschied zwischen Krankenschwester und krankenpfleger/in

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?