Also auf jeden Fall musst du erstmal Sozialassistentin machen & dann Erzieherin. Heißt.. 5 Jahre Schule wo du nur von Bafög lebst. :) Was natürlich nicht so prall ausfällt. :/ Ne eigene Wohnung kannst du dir da ohne Unterstützung jedenfalls nicht leisten. Und du wirst nicht nur in Kindergarten eingeteilt.. du musst alles mit nehm. Behindertenheim.. Krankenhäuser usw.. :)

Mekr kann ich dir dazu nicht sagen, da ich es selbst nicht mache, aber viele Freunde von mir & ich eben in Sachsen wohne & nicht in Bayern. Hoffe es hilft trotzdem :)

...zur Antwort

Ich bin der Meinung, das Geld .. Rang & Name in der wahren Liebe nichts zu tun haben. Heißt, wenn sie dich genommen hat & wirklich liebt.. wird ihr das egal sein. Ich hatte das Problem auch mit meinen Exfreund. Nur das ich noch zu jung war usw.. aber auch Geldmäßig. Was soll ich sagen.. es hat fast 2 Jahre gehalten und wir waren glücklich. :) Also lass dich davon nicht unter bekommen. Wenn du merkst es ist zu viel Druck beende es.. aber im Moment bist du doch glücklich oder..? Also außer das du dir sinnlos gedanken machst. :) Vielleicht ist es nicht die Liebe fürs Leben.. aber genieß doch einfach die Zeit. Nach 3 Wochen kann man nun mal noch nicht sagen, ob es für immer ist..

...zur Antwort
Die Eltern meiner Freundin zerstören unsere Beziehung. Wie soll ich mit der Lage umgehen?

Hallo Leute,

Ich bin jetzt seid fast 2 jahren mit meiner Freundin zusammen. Unsere Beziehung ist an sich glücklich, nur leider ist sie nicht besonders selbstbewusst und kann sich gegen ihre Eltern kaum durchsetzen. Diese haben etwas gegen mich, weil ich zur Zeit arbeitslos bin. Nennen mich vor ihr ihren Harz4 Assi Freund und weiß der Geier was noch. Sie wollte mich nun schon einige Male verlassen - hatt mir jedesmal gesagt das sie mich liebt, aber das sie den Druck nichtmehr aushält. Ich muss dazu sagen das ich in ein paar Monaten eine Umschulung anfange, und nichteinmal glaube dass es ihr helfen würde sich zu trennen. Sie wird jetzt 22, und ist allmählich auch kein Kind mehr. Aus meiner Sicht würde das Theater bei ihr Zuhause immer weiter gehen, wenn nicht meinetwegen dann halt wegen ihren Beruflichen Wünschen die auch so garnicht mit denen der Eltern harmonieren. Gestern Abend fing das dann schonwieder an. "Ich liebe dich, aber ich muss mich trennen weil meine Eltern so schlecht über dich reden - und das halte ich nichtmehr aus!" - Ihre Eltern, das sollte man dabei wissen, führen auch nicht gerade eine Musterehe. Sie trinkt, er schlägt Frau und Kinder und der kleine Bruder meiner Freundin ist bereits in psychologischer Behandlung desswegen.

Irgendwie möchte sie mir nun im Gespräch aber die ganze Zeit einen Zuspruch entlocken. Ich soll das ganze quasi absegnen, komischerweise - was ich aber nie könnte. Teils weil ich sie einfach liebe und unsere eigentliche Beziehung sehr glücklich ist und andererseits weil es gegen alles verstößt was mir richtig vorkommt. Wenn ich wirklich glauben würde ich wäre nicht gut für sie dann würde ich sofort meine Koffer packen, aber so doch nicht. Darin wie sie sich in dieser Situation verhält kann ich sie doch nicht auch noch bestätigen.

Ich finde das ganze einfach nur total verwirrend und fühle mich irgendwie so ohnmächtig... wie soll ich mit der Lage umgehen?

...zur Frage

Oh Gott, du kannst dir nicht vorstellen, wie gut ich das kenne. Ich selbst (19) und er (25) hatten das selbe Problem. Nur das er, nach 1 1/2 Jahren die Beziehung beendete. Ich meine er wohnte sogar nicht mehr bei seiner Mutter aber er hielt es nicht aus. Er schlitzte sich das Gesicht auf und musste in eine Psyschatrie worauf hin die Psychiater + Mutter das Ende taten und er es beendete. Ich kann dich gut verstehen, das du daran fest hälst, aber ich würde sagen.. beende du es.. bevor du dich kaputt machst. Ich bin daran kaputt gegangen und selbst jetzt nach fast einen Jahr trennung bin ich nicht hin weg über ihn, weil es ein mieses Gefühl ist zu wissen, er liebt dich, aber wir können nicht zusammen sein.. :(

Die Mutter hatte übrigens das Problem das ich zu jung war und noch kein festen Job usw. ;)

...zur Antwort

Schwierige Situation. Klar Privatsphäre ist wichtig in einer Partnerschafft, aber genauso sollte man keine Geheimnisse vorm Partner haben.Wie lange seit ihr denn zusammen? Wenn ihr es erst kurz seit, dann ist doch logisch, das er dir nicht alles zeigen will. Sprich ihn doch einfach drauf an. Es wird schon eine Erklärung geben. Versuche ihn zu verstehen und blas dich nicht unnötig auf. Würdest du ihm denn alles so offen legen? Ich denke nicht ;)

...zur Antwort

Es heißt seit 2004 Gesundheits - und Krankenpfleger/in. Damals hieß es noch Schwester weil es nur weibliche Krankenschwestern gab & dies auch von der Kirche kam. Und auch vor 2004 nannte man die männlichen 'Schwestern' schon Pfleger. Und heutzutage sagt man immer noch Schwester Nadine usw.. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.