Reicht dieser Käfig für 2 Ratten aus?

...komplette Frage anzeigen maus. - (Haustiere, Ratten)

4 Antworten

Ratten klettern gerne, also ist der zu niedrig.. aber gut sieht er trotzdem aus. :)

Du solltest aber viel mehr Beschäftigung in den Käfig bringen. :) Und mehr als 2 Ratten wären auch gut. Und dazu sollte man sagen, das Männer sich meistens besser verstehen, als Frauen :P

Schau doch einfach mal hier vorbei: http://www.rattenclub.ch/index.html

Die Grundfläche des Käfigs ist OK, allerdings ist er viel zu niedrig. Ratten klettern sehr gern, daher sollte der Käfig über 1m hoch sein. Dann kann man auch noch einige Etagen einziehen, was die Fläche nochmal vergrößert. Eine große Voliere ist für Ratten besser geeignet. Und bitte nimm min. 3-4 Tiere auf. Ratten sind Rudeltiere und ein Rudel beginnt erst ab 3 Tieren. In einer "Zwangsehe" kommt es sehr häufig zu Reibereien, größere Gruppen sind viel harmonischer. Außerdem ist dann nicht eine Ratte alleine, sollte ein Tier sterben.

voll der schöne käfig! der reicht schon für 2... ABER bist du dir sicher, dass du 2 weibechen willst?

ja, ich denke,er reicht aus!

vielen dank dann :)

0

Was möchtest Du wissen?