Krankenschein per WhatsApp?

3 Antworten

Man bekommt meine Kopie für den Arbeitgeber mehr, da er auch das selbst bei der KK besorgen muss. Du musst nichts hinschicken oder abgeben. Egal was dein Chef sagt. Die Zettel die du bekommst sind für dich und für die Versicherung und diese haben bei deinem Arbeitgeber nichts zu suchen, denn was du hast geht niemanden was an. Hör auf dir Gedanken zu machen und Ruh dich einfach aus. Sobald du die Krankmeldung hast, verschwindest du ins Bett und bist fertig. Du solltest dich nur bei deinem Chef melden, wenn du weiter krank bist oder eben um Bescheid zu geben, dass du nächste Woche wieder hingehen kannst, damit du eingeplant werden kannst

Juliane2207
Fragesteller

So hätte ich es auch gemacht . Das Ding ist nur ich habe am nächsten Montag meine Zahn-OP und hab Angst das die ins Wasser fällt.

Hat dann auch die Firma den Schein , weil am Anfang war es ja man schickt den Schein an die Zentrale,was ja jetzt nicht mehr ist. Wie weiß die das ich mich krankgemeldet habe ,weil du meldest dich ja bloß beim Chef krank

Silviediekleine  29.04.2024, 06:07
@Juliane2207

Der gibt das an die zuständige Abteilung weiter oder ruft selbst bei der KK an um nach zu fragen. Du hast dich um nichts zu kümmern. Wenn du nächste woche noch krank sein solltest, wird deine Zahn OP mit Sicherheit sowieso ausfallen, da ein Infekt sehr schlimme Folgen haben könnte.

Auch wenn du jetzt noch so oft fragst und dir noch so viele Gedanken machst, du brauchst nichts zu tun außer bescheid zu geben. Auch weitere Spekulationen oder Gedanken werden an dieser Tatsache nichts ändern. Die wissen schon wie sie an deine Krankmeldung kommen, damit hast du nichts zu tun. Da ist deren Aufgabe, egal vom wem dort. Du sagst bescheid und den Rest erledigen die dann.

Juliane2207
Fragesteller
@Silviediekleine

Ok . Ja bin halt auch selten krank und ich hoffe das die OP trotzdem stattfindet,schon deswegen habe ich mich jetzt krankgemeldet ,ich hätte nicht Mal ein Tag frei gehabt außer der Feiertag. Ich hoffe ja das es dadurch ab bis Montag besser wird und werde auch spazieren gehen,weil das fördern soll .

Was die wollen spielt keine Rolle, auf Aktuelle Gesetzeslage hinweisen. Wenn sie nicht bereit sind diese zu akzeptieren ihr Problem. Du hast nichts zu befürchten

Juliane2207
Fragesteller

Ok. Na ich hätte trotzdem den Schein schon von meiner Sicht ,einfach per WhatsApp geschickt,schon weil ich keine Lust habe ,nach dem Arzt da rein zu Kutschen . Hab auch Angst wegen Kreislauf und theoretisch geht alles ja digital.

Ich hätte nochmal angerufen wie lange er mich krankschreibt