Krankenhausberufe ohne Blut?

2 Antworten

Wenige.

Selbst reinigung und Empfang haben vermutlich mit Blut zu tun, einfach weil neben OP und Blutabnehmen leute einfach auch mal Blutend vorbei kommen.

Ggf Maintenance? Also alles was mit Instandhaltung des Gebäudes, der Türen usw. zu tun hat.

Ggf IT wenn eine eigene gehalten wird.

Vermutlich Buchhaltung.

Keine. Zumal du eh nicht durch die Ausbildung kommen würdest. Da muss man nämlich überall reinschnuppern und kommt da auf jeden Fall mit Blut in Berührung. Man muss nämlich immer lernen Wunden zu versorgen, Zugänge zu legen, Spritzen zu geben ect.

Außer du arbeitest in der Verwaltung. Die ist aber nicht immer im Krankenhaus selbst zu finden.