Krank melden wegen Depression?

7 Antworten

Wenn du nicht so auf den Job angewiesen bist würde ich ihn mal die Meinung sagen weil zu verlieren hättest du ja nichts. So schnell wirst du keinen Termin bei einen Psychologen bekommen wenn du Pech hast musst du Wochen oder Monate warten. Die erste Anlaufstelle wäre dein Hausarzt du kannst mit ihm darüber reden und er wird das einschätzen wie sehr dich das belastet und was du weitermachen kannst bzw ob eine Therapie notwendig ist weil wenn es "nur" wegen dem Job ist wäre das Problem nach der Kündigung vorbei

Ja, lass dich krank schreiben. Tut dir diesen Mist nicht länger an. Beantrage eine Reha, dann bist du auch erst mal 6 Wochen raus aus dem Geschehen. Wichtig wäre jetzt, dass du eine Diagnose auf Depression bekommst. Geh zuerst zu deinem Hausarzt und lass dich sofort an einen Psychiater oder Neurologen überweisen.

Zudem ist mir aufgefallen, dass es nur bei mir so ist.

Vermutlich bist du zurückhsltender als deine Kollegen. Könnte mir gut vorstellen, dass du wenig Kontra gibst. Schlechte Chef's und Kollegen benutzen solche Personen ganz gern als Fußabtreter.

Das fühlt sich natürlich 💩 an. Aber ich kann dir dazu nur sagen: diese Menschen sind nicht glücklich und werden es auch nicht. Auch wenn man das soweit nicht immer von denen denkt.

Klar kannst du mit einem Psychologen darüber reden. Das solltest du sogar. Eine Außenstehende Person hat eine andere Sicht darauf und kann dir dabei helfen, dass du mit diesen Situationen besser umgehen kannst. Oder erst gar nicht mehr in solche Situationen kommst.

Wenn du kündigst und im Krankenstand bist, dann können die nichts machen.

Such dir was neues und lass dich von dieser Erfahrung nicht zu sehr dabei beeinflussen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an deinen Arzt. Psychologen sind über Monate ausgebucht.

Ein Psychologe müßte zudem Arzt sein, um eine Krankmeldung ausfüllen zu dürfen. Also brauchst du so oder so noch einen Arzt nebenbei.

Also natürlich kannst du zum Psychologen solltest du bei solch einer Mobbinggeschichte auch. Aber du wirst da lang Wartezeiten im Kauf nehmen müssen. Deshalb würde ich dir raten geh erstmal zum Hausarzt und berede die Situation mit ihn. Der kann dich auch gleich krank schreiben