Krank am ersten Tag?

4 Antworten

Natürlich wäre ein Unterrichtsausfall kein guter Einstieg.

Aber wenn man wirklich so krank ist, dass man nicht in der Lage ist, am Unterricht teilzunehmen hat man wohl keine Wahlmöglichkeit aber da wird man am anderen Unterrichtstag wohl auch noch nicht in der Lage sein zum Unterricht zu kommen.

Kann man machen und sollte man auch machen, wenn man krank ist. Einen schlechten Eindruck macht es aber trotzdem. Gute Besserung!

Berufsschulunterricht im Rahmen einer betrieblichen Ausbildung?

Dann musst Du Dich beim Ausbilder und in der Berufsschule krank melden und Dir beim Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) besorgen. Das Deckblatt schickst Du an die Krankenkasse, den Durchschlag bekommt der Ausbilder. Eine Kopie vom Durchschlag musst Du am nächsten Schultag in der Schule vorlegen.

Alles andere wäre unentschuldigtes Fehlen und gefährdet den Ausbildungsplatz.

Krank ist krank.

wenn du abwägen musst ob du das bringen kannst biste wohl nicht wirklich krank.