krank aber keiner glaubt mir

13 Antworten

Wenn du wirklich erkältet bist, werden es deine Eltern ja wohl gemerkt haben... und nur wegen nem Schnupfen muss man auch nicht daheimbleiben. Deine Eltern kennen dich aber besser als wir.

Überleg erstmal ob es wirklich notig ist zuhause zu bleiben, denn ich bin gerade auch krank und das alles aufzuholen wird mich 1-2Wochenende kosten.

Ansonsten: Geh eigenständig zum Arzt.(kommt natürlich darauf an wie alt du bist.) Das ist kein problem wärend der Schulzeit.Dafür musst du einfach deinem Klassenlehrer bescheid geben und dich dann auf den Weg machen.(so ist das bei uns immer) Wenn dein Arzt gleicher Meinung ist und du ihm darlegen kannst dass du dich nicht bereit für die Schule fühlst.Der Attest kostet dann 5€, aber damit können deine Eltern js nichtsmehr tun.

Sonst gibt es bei uns ein Krankenzimmer, dort darf man bei uns nur maximal 2 Stunden bleiben und dann muss man automatisch nachhause :)

Lg

Dann geh in die schule und lass dich von denen nachhause schicken deine eltern müssen dirs ja dann glauben.. oder du gehst nachmittags nach der schule zum arzt und lässt dir sein ok zum zuhause bleiben geben ;) ich hab Erkältungen immer durchgezogen, war teilweise mit 40 Fieber noch im Unterricht

Dann geh zum Arzt und lass es Dir bestätigen. Bei abklingender Erkältung ohne Fieber kannst Du auch wieder zur Schule.

Bei einer Erältung hat man als Symtompe Husten und/oder Schnupfen. Fehlen diese Symtome kannst Du also getrost zur Schule gehen---- Hast nur ein wenig Halskratzen und meinst, deswegen blau machen zu müssen- diese Krankeit hat auch einen Namen . Die nennt sich auf Latain: Faulenzia Stinkaturus .....

tierfreund999  01.12.2014, 08:41

Schulschwänzeritis hast du vergessen ;)