Krampfader schwillt an einer Stelle nach Sprung an und verfärbt sich?
Ich war am Feld und habe mit meinen Pferden gespielt. Dabei habe ich mit einem Fuß heftig auf den Boden gestampft. Plötzlich spürte ich einen Schmerz in der rechten Krampfader an der Wade unter dem Knie. Eine Stelle ist stark angeschwollen, blau und rot angelaufen und schmerzt. Natürlich habe ich Angst, es könnte gefährlich sein (Thrombose). Ich bin 68 Jahre alt, sehr aktiv und soweit gesund, deswegen mache ich mir schon Gedanken, denn das ist aus heiterem Himmel gekommen. Vielleicht hat jemand was Ähnliches erlebt oder weiß Rat. Danke.
2 Antworten
würd ich schon zum arzt gehen mit wenn ich ehrlich bin weil das schon ne thrombose sein könnte. würd vielleicht die 116117 anrufen, oder falls man die nicht erreicht mal die nummer deines krankenhauses bzw deiner notaufnahme. hab ich auch schon gemscht als ich mir nicht sicher war ob ich ins krankenhaus sollte
Ja, das könnte eine Thrombose sein.
Das ist nicht arg zu gefährlich - wenn man direkt damit zum Arzt geht. Wann ist das passiert? Jetzt ist es gleich Mitternacht, da haben die Ärzte natürlich geschlossen.
Frage die 116 117, ob das ein Fall für den Notarzt ist. Laien aus dem Internet können nicht ausschließen, dass das ernst ist.