Kraken x53 RGB wohin kommt dieser Kabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Möglichkeiten:

1 PCIe Stromstecker für die Stromhungrige Grafikkarte deiner Wahl.

2 Der P4 Stecker, wo die passende Buchse meist in der Nähe der CPU, auf dem Motherboard, sitzt, um besagte CPU mit Strom zu versorgen.

Bei einer WaKü hab ich so einen Stecker noch nie gesehen. Für einen 4 Pin PWM Lüfter Stecker, ist der zu groß. Für einen RGB Stecker auch, zu groß.

Kanon118855
Fragesteller

Ich versuche meine lüfzer zum leuchten zu bringen ich glaube es liegt an dem dass es nicht angesteckt ist aber wohin kommt das denn??

Kanon118855
Fragesteller
@IdefixWindhund

Also das heisst jetzt es gibt keine möglichkeit für mich die leuchten zum leuchten zu bringen???

IdefixWindhund  12.03.2021, 15:13
@Kanon118855

Normal folgen RGBs ja einem Prinzip. Rot, Grün, Blau, und die Masse. 4 Leitungen also. So eine RGB Buchse besitzt das ein, oder andere, moderne Motherboard auch.

Ohne Garantie auf Erfolg, oder eventuelle Beschädigungen, würde ich den Stecker mal in so eine Buchse stecken. Wobei die RGB Buchsen auf Motherboards weit kleiner sind, als der Stecker. Auch kenne ich die Pin Belegung nicht. Kann also funktionieren, muss aber nicht funktionieren, und wenn es funktioniert, weiß keiner, ob die Pin Belegung für rot, grün, blau, Masse die richtige ist.

Hey mit der NZXT hat der stecker nichts zutun ein solcher liegt dort nicht bei

bitte überprüfe einmal woher das Kabel kommt es wirkt für mich (es ist echt schlecht zu sehen) entweder

  • Nach einen 2x4 Pin CPU Spannungsstecker

oder

  • ein 6+2 Pin stecker für die GPU

Mach doch bitte mal ein bild vom Stecker wo wir genaus ehen können wie viele Pinns es hat und wie diese unterteilt sind

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Kanon118855
Fragesteller

das kabel war bei nzxt dabei an einem ende steht in beim anderen out dasselbe bei den lüfter steckern

DomeLPs  12.03.2021, 14:54
@Kanon118855

was sagt den die anleitung dazu ich verbaue gerne mal NZXT und diese werden eigendlich immer entweder an CPU Fan und Pump anschluss auf dem meinbard angeschlossen also 4 pn lüfter + 3 pin pumpe oder über usb und cpu fan 4pin

Kanon118855
Fragesteller
@DomeLPs

Kann ich den gezeigten kabel nicht einfach dort wo in steh am lüfter und dort wo out steht am mainboard 4 pin rgb anschliessen??

ohne zu wissen was es für ein stecker ist lieber nicht und es sieht mir ganz und garnicht nach einem RGB stecker aus

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs