Kraftstoffverbrauch Tornado?

3 Antworten

Laut Wikipedia 18,4g/kN*s spezifischer Kraftstoffverbrauch ohne Nachbrenner resultiert bei 40,5 kN maximalem Schub ohne Nachbrenner bei 745 g je Sekunde bzw. rund 2.700kg pro Stunde pro Triebwerk.

Flywulf
Fragesteller

Es kommt nicht hin. Aber danke für die Antwort.

Der Tornado besitzt meines Wissens die einzigen 3-Wellen-Turbofantriebwerke im militärischen Bereich und hat dadurch, so absurd das klingt, an Militärmassstäben gemessen relativ sparsame Triebwerke mit relativ hohem Nebenstromverhältnis.

Wenn die Information geheim ist, kennst du diese nicht. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:Hobby – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot