Kragen am Umhang. Wie befestigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Kragen ähnlich wie einen Stehkragen annähst, bleibt er mit Vliseline auch stehen, wie es z. b. an Mänteln mit Stehkragen hat.

Also viel Spaß und viel Erfolg!

Könntest Du das noch ein bisschen näher erläutern - bitte.

0
@kegus

Habs hinbekommen, sieht ziemlich gut aus.

0

Danke für Deine Nachricht, freut mich sehr, dass es geklappt hat. Probiere nämlich auch immer wieder etwas Neues aus. Anstatt Kragen z. B. Stehkragen und halt so alles Mögliche, weil mir Nähen Spaß macht. Z.Zt. muss ich alle meine Hosen kleiner nähen, das ist schön. Aber es freut mich wirklich sehr, dass Du erfolgreich warst. Gruß Monika

0

Näh IN den Kragen einen (dünnen) Karton mit rein. Beim festnähen am Mantel drauf achten, dass Du den Karton nicht festnähst. Dann steht das Ding von ganz alleine

Da brauchst du Stäbchen. Die bekommst du im Nähbedarf. Hab ich vor Jahren auch mal gemacht. Sie werden nach Bedarf zugeschnitten und in Abständen im Krageninnern befestigt.

Wie heißen diese Sticktische oder Ramen und wo bekomme ich die?