Kragen am Umhang. Wie befestigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Kragen ähnlich wie einen Stehkragen annähst, bleibt er mit Vliseline auch stehen, wie es z. b. an Mänteln mit Stehkragen hat.

Also viel Spaß und viel Erfolg!

Könntest Du das noch ein bisschen näher erläutern - bitte.

0
@kegus

Habs hinbekommen, sieht ziemlich gut aus.

0

Danke für Deine Nachricht, freut mich sehr, dass es geklappt hat. Probiere nämlich auch immer wieder etwas Neues aus. Anstatt Kragen z. B. Stehkragen und halt so alles Mögliche, weil mir Nähen Spaß macht. Z.Zt. muss ich alle meine Hosen kleiner nähen, das ist schön. Aber es freut mich wirklich sehr, dass Du erfolgreich warst. Gruß Monika

0

Näh IN den Kragen einen (dünnen) Karton mit rein. Beim festnähen am Mantel drauf achten, dass Du den Karton nicht festnähst. Dann steht das Ding von ganz alleine

Da brauchst du Stäbchen. Die bekommst du im Nähbedarf. Hab ich vor Jahren auch mal gemacht. Sie werden nach Bedarf zugeschnitten und in Abständen im Krageninnern befestigt.

Hatten Ritter früher auch einen Umhang?

Im Fasching gehe ich als Ritter und habe mir gedacht,dass ich einen schwarzen Umhang trage. Nun frage ich mich ob es damals Ritter mit Umhang gab?

...zur Frage

Schnittmuster für einen Wintermantel

Hey zusammen,

bald ist ja wieder weihnachten und dieses jahr möchte ich meinem bruder einen Mantel zu weihnachten nähen. ich weiss es ist ein großen und wahrscheinlich schweres unterfangen. aber es ist sein wunsch. der mantel soll in etwa so aussehen, vom kragen und allgemeinem schnitt her. restliche details wie taschen knöpfe etc. sind erst mal unwichtig. http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v0/1378702924/2013-Autumn-Winter-Fashion-font-b-Men-s-b-font-Wool-font-b-Coat-b-font.jpg

weis jemand von euch (weil ich denke sich selbst ein schnittmuster zu erstellen ist zu schwer für einen laien) wo es solche schnitte zu kaufen gibt? oder kennt ihr bücher, tipps, anleitungen irgendwas? ich hab zwar schon auf Burda geschaut aber die haben keinen schönen schnitte für männermäntel

wär schön von euch zu hören danke lg siji444

...zur Frage

allgemeine fragen zum Sticken! Steht alles unten :) ich brauch unbedingt hilfe :)

Ich würde gerne was zu weihnachten sticken. habe es das letzte mal in der 5. KLasse gemacht was jetzt schon 6 Jahre her ist. ich weis nur noch das es mir mega Spass gemacht hatt und ich immer wieder gedacht habe das ich das mal wieder machen möchte. Tja jetzt ist es soweit ;D nur was brauche ich alles dazu? also ich meine an nadeln, faden, vorlagen und worauf sticke ich? also eig. so das ganze grundlegende. kann ich mir schöne vorlagen auch selber machen? kreuzstich ist wohl das bekannteste was ich wahrscheinlich auch anwenden werde ausser gibt es noch andere stiche die auch relativ leicht für anfänger sind und besser aussehen? für was kann ich so eine stickerei an wenden? also so auf handtücher oder so aber ich kann ja nicht direkt aufs handtuch sticken? Also das waren ganz viele Fragen :D würde mich über paar antworten echt freuen :)

...zur Frage

Baby-Kostüm selber machen

Ich möchte zu Fasching ein Baby machen. Leider hab ich im Internet kein einziges gefunden , das mir gefällt. Deswegen möchte ich jetzt selber ein Kostüm machen.

Das Problem: ich hab nie gelernt wie man näht und bin im Gebiet Handarbeit eine 0. Wie kann ich mir trotzdem ein schönes Kostüm machen?

Liebe Grüße und danke schonmal :)

...zur Frage

Kann man ein Kleid länger und größer machen?

Hallo leute ich habe zuhause ein kleid das mir bis zu den Knien geht und größe 36 hat kann man das verlängern und 1 nummer größer machen?? Wieviel würde es bei der Änderungsschneiderei kosten?

...zur Frage

Weißer Textilmarker auf schwarzen Stoff?

Hallo,

für mein nächstes Cosplay müsste ich irgendwie ein weißes Muster auf schwarzen Stoff bekommen.

Die Frage ist nur welcher Textilmarker dafür geeignet wäre bzw. ob man nicht vielleicht irgendwas aufbügeln kann, oder vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir sagen ob man weißen Stoff irgendwie darauf befestigen kann ohne es zu nähen :D

Vielen Dank schon mal für alle Antworten, Links, etc. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?