Körnerkissen nähen

6 Antworten

Nimm einen etwas robusteren Stoff. Farblich sollte er unempfindlich sein, also nicht so schmutzempfindlich. Zum Befüllen finde ich Dinkel am besten, er kann für diesen Zweck ruhig aus dem Supermarkt sein. Kirschkerne sind auch geeignet, aber ich denke,Dinkel ist besser.

der Stoff sollte auf jeden Fall aus reiner Baumwolle sein. Wenn da Kunststoff mit drin ist, könnte der schmelzen, das wäre ein bisschen unpraktisch ;)

Körner kannst du, wie ja schon geschrieben wurde, aus dem Supermarkt nehmen. Ich nehm da auch am liebsten Dinkel.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
abcdefguser
Fragesteller

super, danke :-)

Ich würde normalen Stoff nehmen, dann wird es auch nicht so teuer. Am besten füllst du das Kissen mit Dinkel aus dem Supermarkt.

abcdefguser
Fragesteller

super danke :-)

Mach das bloß nich!! Man muss dafür richtiges Stoff nehmen! Ichweiß jetzt zwar nich welches es ist aber es muss fest sein und es darf nicht anbrennen!! Viel Glück beim stoff suchen!! Deine shanyinlove