Krafttraining/Fett verbrennen Trainingspause von 2 Wochen schlimm (Urlaub)?!

3 Antworten

Urlaub heißt nicht umsonst Urlaub. Du wirst natürlich an Form etwas verlieren, sieh es aber als totale Körperregeneration. Nach deinem Urlaub kannst du dich wieder ins Trainings stürzen, aufgeladen und fit und setzt dadurch auch neue Reize. Alle 10-14 Wochen kann man ruhig mal eine Woche Pause einlegen, um festgefahrenes Training zu vermeiden und mal durchzuregenerieren, also mach dir keinen Kopf und genieße die Zeit.

D.h. natürlich nicht, dass du zur Erholung nicht trotzdem ab und an eine Runde Laufen gehen kannst, Bergsteigen, Wandern, Schwimmen ect., das ist allerdings meine Meinung, da ich auch im Urlaub sehr aktiv bin.

Du kannst auch mal Alkohol trinken, das ist kein Problem. Von 2 Wochen Komasaufen ist allerdings abzuraten. Ernährung wie immer, ausgewogen, natürlich und so pfalnzlich wie möglich.

Shashanenbake
Fragesteller

Ok prima.. Sportklamotten werde ich mal einpacken und das Fitnesstudio mal besuchen.. Vllt einmal die Woche. Schwimmen etc werde ich im Meer/Pool dazu eh viel.

Danke für deine Antwort! :)

Mit 25 hast du noch ein paar jahrzehnte sport vor dir. Was sind da 2 wochen... Und das ist dein urlaub!Daher: mach dich nicht verrückt. Klar verlierst du etwas. Aber da kommt man recht schnell wieder hin. Definitiv schneller als beim ersten mal. Also geniess den urlaub! Dafür ist er da. Und wenn du zurück bist lass es vorsichtig angehen. Gibt bestimmt wieder muskelkater ;) Schönen urlaub!

Alkohol: Gaaanz schlecht! würde ich wirklich sein lassen!... grade wenn du eine Pause einlegst. Auch sonst ist der sehr schädlich, hat viele kalorien und hat tausend nebeneffekte...

Zwei wochen Pause gehen... kannst ja beim Aufstehen bisschen liegestütze und sowas machen, damit du einfach dein Niveau hältst. 10 Minuten vorm Schlafen gehen mit n bisschen aktivität und dein Körper merkt schon, dass das nicht wirklich die richtige Zeit ist, jeden Fortschritt wieder rückgängig zu machen :)

Und ernährung: gib dem körper was er braucht, dann sieht er auch keinen grund, was abzubauen ^^ genieß deinen Urlaub :)