Kraftausdauer oder Hypertrophie?

2 Antworten

was ist dein ziel in diesem sport?

Du kannst auch nur mit kraftausdauer mega erfolge haben (auch sichtbare).

Ich wechsel beim training oft ab damit weder das eine noch das andere zu kurz kommt.

Aber darüber diskutieren viele schon jahre und jeder hat ne eigene meinung dazu. Du gehst auch bei kraftausdauer Übungen bis zum muskelversagen. Das setzt dir doch auch wachstumsreize. Lou Ferrigno meinte mal dass er gösstenteils mit leichterem gewicht auf viele whl trainiert hat und schau dir an wie der ausgesehn hat 💪

Jeder Körper ist anders. Versuch dein glück du kannst ned wirklich viel falsch machen 👍

Bleib dran 👍💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um alle Bereiche abzudecken und ein optimales Muskelwachstum zu fördern wird im Kraftsport gerne periodisiert, dh verschiedene Trainingsarten für eine gewisse Zeit durchgezogen. Maximalkraft,Hypertrophie und Kraftausdauer. Dazu gibts verschiedene Varianten. Zb. trainiert der eine 4 Wochen Hypertrophie, 4 Wochen Maximalkraft und dann 2 Wochen Kraftausdauer. Oder nur 4 Wochen Hypertrophie und 2 Wochen Kraftausdauer. Manche untereilen das für die Woche, zb TE1 Hypertrophie, TE2 Maximalkraft, TE3 Kraftausdauer.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga