Kpop von Spotify entfernt?

4 Antworten

Das liegt nicht an Spotify sondern der Firma Kakao M die mit Melon zusammenarbeitet. Melon ist in Korea der größte Musikstreamdienst, und da es seit diesem Jahr Spotify in Korea gibt, ist das die größte Konkurrenz für sie - Und Melon will natürlich nicht dass jemand Spotify nutzt, weil Melon sonst nutzer verliert. Da Kakao M die Lizenzen für viele Kpop Songs haben, haben sie die von Spotify runtergenommen, damit wieder viele Leute Melon benutzen. Ist aber ziemlich dumm von denen, da es Melon nur in Korea gibt, aber die meisten Streams von internationalen Fans kommen

Spotify launcht in Korea und als Antwort darauf hat Kakao M (die sehr viele Rechte an Lieder hat) sehr sehr viele Gruppen und deren Lieder aus Spotify genommen

Weil Spotify's Konkurrenz die bekannten Kpop Artisten haben wollen..