Kpop Groups wie MOMOLAND?

Ich weiss nicht, ob das wirklich so Electro swing tune ist..

2 Antworten

Direkt Bands fallen mir auch keine ein, die sich rein an Electroswing halten, aber vereinzelt haben sie Songs in dem Stil.

So ähnlich wie Boom Boom und teils auch Baam klingt zum Beispiel Are You Hungry? von der Band EXID, weil es im Prinzip auch der gleiche Beat, fast die gleiche Melodie ist.

Dann gäbe es noch I'll Be Yours und Macaron von Girl's Day. Und den Song I Feel The Swing von Scarlet Mojo-Pin.

Don't Be Happy von MAMAMOO und Bumkey hat im zweiten Drittel Electroswing-Elemente.

Hart an der Grenze, weil sie schon andere Elemente einfließen lassen, wären noch Orange Caramel mit Lipstick und Cosmic Girls mit Tick Tock.

Und wenn es auch Boygroups sein dürfen, käme mir UNB mit ihrem Song Black Heart in den Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es wird auch schwer werden Groups zu finden, die sich komplett darauf spezialisieren, wie Momoland. Jede Group macht ihre eigene Musik und ist daher unique. Mir fallen spontan auch keine anderen Gruppen ein. Vielleicht findest du mal n Song, der so ähnlich klingt, aber da wie gesagt jede Group unique ist und so ist es auch bei der Musik.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
finn2000814
Fragesteller

))):

RammWild  15.07.2020, 13:29
@finn2000814

Hör dir mal Wifi von Saturday an, vllt kommt das Momoland's Musik etwas nahe