Kostet Steam was Anmeldung?

6 Antworten

Für die reine Registrierung muss man nichts zahlen. Um Freunde hinzuzufügen, muss man aber mindestens 5€ als Guthaben oder als Spiel getätigt haben.

Das Guthaben muss dafür nicht ausgegeben werden, es reicht schon es nur als Guthaben aktiv zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Tyldu  06.01.2020, 13:26

das wusste ich gar nich. wie lang ist das schon so?

Bobbymowick  06.01.2020, 13:29
@Tyldu

Glaube wurde irgendwann 2014 eingeführt und 2015 einmal erhöht, um gegen Bot Accounts vorzugehen. Auch bei Spiele Schenkungen wurde letztes Jahr wieder viel verändert damit Keyhändler das System nicht ausnutzen.

Tyldu  06.01.2020, 13:39
@Bobbymowick

ok danke. sonderlich viel hats aber nix gebracht weil ich noch immer regelmäßig freundschaftsanfragen bekomme^^

Die Registrierung und Nutzung ist kostenfrei.

Jedoch müssen Spiele die Geld kosten natürlich bezahlt werden.

Zusätzliche Funktionen (Freundschaftsliste, etc.) stehen erst nach einem Kauf in Höhe von 5 Euro (kann auch aus verschiedenen Titeln bestehen) bzw. einem Aufladen des Guthabens auf 5 Euro oder mehr zur Verfügung.

Spiele stehen IMMER nur als Abo zur Verfügung. Das ist die Crux an Steam - aber auch bei den anderen Anbietern.

Nein, für die Registrierung muss man nichts zahlen.

zussx
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, Steam ansich ist komplett kostenlos....

Nein die registrierung ist kostenfrei.