Wie levelt man am besten in Steam und erstellt sich ein einzigartiges Profil?

2 Antworten

(Ist ein Copy&paste von einer ähnlichen frage die ich schonmal beantwortet habe.)

Ich erkläre es dir mal. Steam level bekommst du in dem du XP sammelst. Diese XP bekommst du durch das zusammen craften von ganzen karten sets. Es gibt nämlich immer mehrere Sammelkarten von einem spiel. Alle diese karten zsm. sind dann ein set. Karten bekommst entweder durch das simple spielen eines spieles (Es gibt immer ein limmit. Ab 3 oder 4 karten musst du im spiel geld ausgeben um weitere karten zu erhalten) so lange es überhaubt sammelkarten hat und natürlich von dem community markt. (kosten 1cent - mehrere euros) Um also ein level aufzusteigen müsstest du ein ganzes karten set kaufen oder sammeln und das dann zusammen craften. Wenn du ein set dann zusammen craftes bekommst du dann sogar nicht nur XP sondern auch profilhintergründe von dem spiel woher die karten kommen, emoticons für den privat chat und derartiges. Um nun am schnellsten an karten zu kommen (und meiner erfahrung nach am günstigsten), musst du mit einem card bot traden. Um einen zu finden der legit ist und von den preisen her am günstigsten ist, geh auf diese seite: https://steam.supply/CardBots

Solche Trade bots nutzen in der regel TF2 keys oder CSGO keys als Währung. Auf der seite siehst du ja wie viele karten du für tf2 oder csgo keys bekommst. Der beste momentan scheint er hier zu sein: https://steamcommunity.com/id/crashlowlevelup/

Las dich allerdings nicht täuschen. je nach dem wie hoch dein wunsch level ist desto mehr karten sets brauchst du auch logischerweiße. Und das kann sehr schnell SEHR teuer werden. Was du also nun machen solltest ist: den besten bot auf der seite zu adden und anzuschreiben. (in der regel schreibt er dir automatisch was du eingeben musst um in zu nutzen) Oft hast du in der befehls liste der bots dann einen command wie !dreamlevel oder !level. hinter !level gibst du dann dein wunsch level ein. Er rechnet dir dann aus wie viele kartensets du brauchst um dieses level zu erreichen und wie viele keys dich das ganze kosten wird. Diese anzahl an keys kaufst du dann auf dem community markt von steam.

Wenn du dann die keys gekauft hast musst du leider erstmal 8tage aufgrund der trade sperre der items warten. (glaube ich zumindest) danach gibst du dann den kauf befehl beim bot ein. sowas wie: !buy 340 (<-- Kartensets) der bot erstellt dann automatisch eine handels anfrage in dem du deine ganzen keys gegen die ganen karten tauschst. Um diese nun zusammen zu craften und sommit die xp zu bekommen gehst du im steam client auf deinen namen links oben und drückst auf "abzeichen" dort kannst du dann (leider manuel) alle sets zusammen craften. (Geht automatisch wenn du denn Steam inventory Helper benutzt. https://chrome.google.com/webstore/detail/steam-inventory-helper/cmeakgjggjdlcpncigglobpjbkabhmjl ) was du ab jedem level bekommst siehst du hier: https://appuals.com/what-are-the-steam-level-rewards/

So. Das schonmal zu den Leveln.

Bezüglich dem "Einzigartigen Profil":

Es gibt unfassbar viele wege ein Profil einzigartig aussehen zu lassen. Dazu gehören wohl am meisten das Profil Artwork. Ein bestimmtes schema an farben das du benutzt. Eine Gute infobox etc. Das hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=736635300 ist eine liste mit UNFASSBAR vielen Guides die dir dabei helfen können. (Alternativ kannst du auch die liste aller guides von Aevoa, jemand der in extrem vielen guides mit gewirkt hat, mal anschauen: https://steamcommunity.com/id/Aevoa/myworkshopfiles/?section=guides)

Ein wirklich gutes und einzigartiges profil zu erstellen nimmt nunmal sehr viel zeit in anspruch. Schau dir am besten mal die liste an und schau was dich so am meisten interresiert und für dich am wichtigsten ist. Nachdem du diese sachen dann umgesetzt hast schaue dir die liste erneut an und suche dir die nächsten sachen raus zum verbessern deines Profils.

So. man hat das gedauert. falls es dich interresiert: https://steamcommunity.com/id/48591 das ist mein steam profil falls du denkst ich laber nur dreck oder so.

Und eine sache noch. Steam level werden je höher das level, EXTREMST TEUER. unterschätze das nicht und pass auf das du nicht zu viel geld ausgibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten levelst du indem du Spiele kaufst und Sammelkarten sets erstellst. Level 100 wird dich sehr teuer kommen, eine genaue Zahl kann ich dir aber leider nicht geben.